Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Würdet ihr zum Arzt?

Thema: Würdet ihr zum Arzt?

Hallo ihr alle :) mal eine etwas unangenehmere Frage. ich hatte heute morgen nach recht breiigen Stuhlgang beim Abputzen etwas Blut am Toilettenpapier. Das passiert hin und wieder mal, wenn öfter Stuhlgang war... Als ich nochmal abgenutzt war, auch Nähe Scheide und Damm, waren wieder ein zwei Tropfen frisches Blut. Nun hab ich doch irgendwie die Angst, dass es doch aus der scheide kam.. Konnte es einfach nicht deuten. Seitdem war aber bis auf einen Mikrotropfen 1h später nichts mehr. Findet ihr, ich sollte mich trotzdem beim Arzt vorstellen, oder ist das unnötig, weil nix mehr war? Bin jetzt 35. Ssw. Will jetzt auch nicht übertreiben.

von caruscha am 03.05.2019, 18:47



Antwort auf Beitrag von caruscha

Irgendwie klingt das mittlerweile sehr übertrieben mit meiner Sorge, wenn ich das selbst so lese. Hatte auch bei meiner Ärztin angerufen und die Schwester meinte, sollte es mehr werden, soll ich kommen, aber sonst nicht, soll mich davon nicht verunsichern lassen. Junior bewegt sich auch und Wehen sind auch keine. Ich glaub, meine übertriebene Sorge liegt auch am Schlafmangel. Bin froh, wenn der Kleine endlich da ist.

von caruscha am 03.05.2019, 19:50



Antwort auf Beitrag von caruscha

Juhu , Ich glaub es ist nichts tragischen in der ss sind die Schleimhäute sehr aufgebaut und empfindlich und da der blutvolumen im Körper steigt kann es schon mal vorkommen . Dewegen haben manche vermehrt Nasenbluten nur beim nasenputzen bei Stuhlgang putzt du es ja bissle grober (man will es ja sauber haben ) und dann kann es schon sein das da bissle Blut ist . Ich glaube nicht das es vom scheideneigang ist das würdest du definitiv merken Lg

von Melania87 am 03.05.2019, 19:51



Antwort auf Beitrag von Melania87

Ja das stimmt, das klingt alles sehr logisch. Ich danke dir für deine Antwort. Schaue auch immer mal, ob was aus der scheide kam. Bis auf ausfluss, nischt.

von caruscha am 03.05.2019, 19:53



Antwort auf Beitrag von caruscha

Ich bin ähnlich ängstlich wie du! Also ich versteh das voll und ganz. Wird bestimmt nix sein. Beobachte es einfach übers WE!

von Bienchen99 am 03.05.2019, 19:52



Antwort auf Beitrag von Bienchen99

Danke für deine Antwort. Dann weißt du ja, was ich meine. Manchmal ist es verrückt. ich schau mal übers WE, genau. Am Dienstag hab ich auch eh wieder Termin wegen B-Streptokokken Abstrich.

von caruscha am 03.05.2019, 19:55



Antwort auf Beitrag von caruscha

Schön wenn du es gleich wieder mit Humor nimmst. Würde jetzt einfach das WE nochmal schauen ob noch was ist. Wenn es von der Scheide her käme wirst du es ja nachm Pipi machen merken. Oder gar am Ausfluss was sehen. Wenn was wäre könntest du ja dann zur Abklärung ins KH

von Schafinchen am 03.05.2019, 20:49



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Ja manchmal muss man sich wohl erstmal fangen und mal richtig drüber nach denken.

von caruscha am 03.05.2019, 22:14