September Mamis

Forum September Mamis 2010

würdet ihr das machen?

Thema: würdet ihr das machen?

möcht euch auch noch fragen. Bei meiner Mutter ist am Montag Gürtelrose festgestellt wurden. Nun wollen wir in knapp 4 Wochen dahin auf Urlaub (für 2 Wochen). Da läßt sich der Kontakt schlecht vermeiden und mein Sohn freut sich so auf seine Oma. Würdet ihr fahren oder den Urlaub ausfallen lassen. Wir wollten bevor der Zwerg zur Welt kommt nochmal zu meinen Eltern fahren, da es für sie auch schwer ist zu uns zu kommen. Wenn wir jetzt nicht fahren, sehen wir uns vielleicht erst wieder nächstes Jahr Sommer und das kann ich meinem Sohn fast nicht antun. Kann man sich da wirklich noch anstecken? Ich bin hin und her gerissen. Ich möchte ja auch nicht unbedingt die Gürtelrose und mein Sohn die Windpocken. lg Bianca

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne mich ja nicht so wirklich mit Gürtelrose aus....Hmmm? Aber gibt es da nicht verschiedene Formen? Also Gürtelrose ist doch aus Phsyschich bedingt oder? mein Exfreund hatte damals sehr häufig Gürtelrose und es war nicht ansteckend.Man darf nur nicht mit den Bläschen in berührung kommen! ich habe ihn sogar eingecremt dann am Rücken,und habe mich nieeeee angesteckt! Ich bin mir da aber jetzt nicht 100Prozent sicher ob es eine ansteckende und eine nicht ansteckende Form davon gibt! Mein Exfreund musste sogar weiter arbeiten gehen normal! aber er hatte Gürtelrose! Frage doch noch mal genau bei deiner Mama nach,und bis in 4 Wochen ist ja noch Zeit! Wäre Schade wenn ihr nicht zu ihr fahren könntet! Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/guertelrose/infektion.shtml Lg steffi

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das kommt darauf an ob: 1. Du schon mal die Windpocken hattest / geimpft bist. Wenn nicht und deine Mutter hat noch Bläschen => Halte dich fern! Windpocken sind echt nicht lustig für einen Erwachsenen und schon gar nicht in der Schwangerschaft dann wird es wirklich gefährlich fürs Ungeborene! 2. Dein Sohn schon Windpocken hatte oder dagegen geimpft ist. Ich würde dem Knirps das nicht antun. Im Kindesalter sind Windpocken zwar meist ungefährlich aber hundertfuffzig nässende Pocken auf der ganzen Haut und im Genitalbereich machen niemandem Spaß... Jeder, der ab und an mal Herpesbläschen hat, weiß wie sehr ein einziges Exemplar schon nerven kann. Viele Grüße Ranunkel07

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 13:22