August Mamis

Forum August Mamis 2011

Würdet Ihr Eure Hebamme nochmal nehmen?

Thema: Würdet Ihr Eure Hebamme nochmal nehmen?

Ich nicht!

von Bivi76 am 12.01.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Erstmal hat die mich immer vollgelabert und mich immer durch die Wohnung gescheucht mit Dammnaht! dass se das noch braucht und jenes und bla bla. Hätte man ja nicht alles auf einmal sagen können. Mein Flur ist super lang und das Bad ist das erste Zimmer in der Wohnung und das Schlafzimmer das letzte, kannst dir ja vorstellen, wie ich immer hin und her gerannt bin. Und in der SS hat die immer ellenlange Vorträge über Geburt usw gehalten, dass ich dabei regelmäßig in Trance gefallen bin. Und sie hat die Akupunktur Nadel nicht in meinen Kopf gekriegt. Es lag wohl an meinen dicken Haaren, hmm:) Und sie wollte mich zur Beikost zwingen. Also die kann mir gestohlen bleiben. Boah, ich merke gerade, wie sauer ich eigentlich wirklich auf sie bin, sorry, etwas länger geworden als geplant:))

von arzule am 12.01.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Was das Thema Stillen betrifft war diese Frau absolut 0,00 auf dem aktuellen Stand und hat mich völlig verwirrt und mir falsche Informationen weitergegeben, wie: * Alle 3 Stunden stillen, weil Sammy so viel zugenommen hat * Wenn man Stillabstände von mindestens 2 Stunden nicht einhält, bekommt das Baby Bauchweh, weil die alte Milch auf die neue Milch im Magen trifft. *boing* * Sie hat nicht mal ansatzweise erkannt, dass meine KS Narbe entzündet war, obwohl Eiter rauslief. Ich musste ihr das erst demonstrieren. *lecker* * Sie hat den Riss in meiner BW nicht gesehen, musste ich ihr auch extra zeigen Und so weiter und so weiter. Das Einzige, wofür sie gut war, war die Bauchnabelpflege. Das Wiegen war auch interessant und das wars schon.

von Rayden am 12.01.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Also ich 100% JA! :) hatte sie schon vor 7 Jahren bei meinem großen, vor 5 Jahren bei der mittleren und jetzt auch wieder ;) sollte iwann nochmal eins nachrutschen dann Greif ich definitiv wieder auf meine liebe Anett zurück ;) Liebe Grüße :)

von @Jade@ am 12.01.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Also die Hebamme bei der Geburt war super! Hab mich gut aufgehoben gefühlt. Meine Nachsorgehebamme war etwas gewöhnungsbedürtig. Sie erfüllt einfach alle Klischees. Öko-Latschen, lange ungepflegte Haare, voll auf Homöopathie, Kügelchen hier Kügelchen da, totale Impfgegnerin und nicht unbedingt sensibel. Aber fachlich wirklich gut! Ich bin auch jetzt in ihrem Rückbildungskurs und kann mich echt nicht beschweren. Ich muss ja nicht alle Ansichten teilen und so ne "heiti tei" und und brauch ich nicht. Also war die genau richtig für mich! Ich würde sie wieder nehmen, aber je nach Charakter nicht jedem empfehlen!

von Cassie83 am 12.01.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Also ich hatte ne super nette Hebamme. Und ich würde sie wieder nehmen, denn sie hat mich so machen lassen wie ich meinte es wäre richtig. Und zum Thema Stillen war sie mir auch eine große Hilfe besonders als ich einen Milchstau hatte. Sie hat mir das alles super gezeigt und mir Tipps gegeben um es zu vermeiden dass es nicht wieder passiert. Und den Rückbildungskurs hatte ich auch bei ihr..und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte der ruhig länger gehen können.

von CarlaKolumna am 12.01.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Meine Hebamme ist einfach die Beste. Ich hab bei ihr Akupunktur, Nachsorge, Babymassage und auch Rückbildung bei ihr gemacht. Sie ist einfach total witzig, verständnisvoll, witzig und das Wichtigste TOP in ihrem Beruf! Sie ist sehr liebevoll zu meinem Kleinen gewesen und ich würde sie immer wieder nehmen! Ich hab sie jetzt auch ner Schwangeren in der Verwandtschaft weiterempfohlen!

von Ninscha2512 am 12.01.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Sie war ein echter Glücksgriff, wenn ich das von manch anderen Müttern höre. Sehr objektiv bei ihren Beratungen (Impfungen usw.), fachlich auf aktuellem Stand, hatte Ahnung vom Stillen und war immer die Ruhe selbst. Hatte die RB auch noch bei ihr. Bei der Verabschiedung habe ich zu ihr gesagt "Na dann bis zum nächsten Baby" :)))

von Felidae am 12.01.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Huhu, ich würde meine Hebi auch immer wieder nehmen Sie ist einfach die beste habe heute noch Kontakt zu ihr und wenn ich sie brauche ist sie immer für mich und Liam da . Lg Nadja mit Liam

von Mamavonvieren am 12.01.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Huhu, schade, dass du keine gute Erfahrungen mit ihr gemacht hast. Ich bin davon überzeugt, dass meinee Hebi die beste Hebi überhaupt ist. Und mit ihr würde ich unwahrscheinlich gerne noch weitere Kinder bekommen (nur mein Mann will keine weiteren Kind mehr haben...) Sie hat so sehr gefühlt, was ich brauchte oder nicht. Sie hat mir soviel Raum gelassen und hat mir wirklich die Geburt ermöglicht, wie ich es mir erwünscht habe. Nein eigentlich noch besser, ich hätte nie gedacht, dass man soooooooooooooo toll gebären kann. Auch wenn sie noch keine eigenen Kinder hat, ist sie wirklich einfach nur hervorragend und ich hoffe, dass sie selbst einmal eine so tolle Hebi an ihrer Seite haben wird, wenn es dann bei ihr soweit ist. LG Sinsiria

von Sinsiria am 12.01.2012, 19:25



Antwort auf Beitrag von Bivi76

grundsätzlich ja, aaaber in puncto stillen lass ich mich beim 2. kind anfangs nicht wieder so verunsichern (mind. 2h stillabstand; gewöhn elisa bloß nicht daran, an der brust einzuschlafen, ...). ich denke, beim nächsten mal werde ich eher hebammenkontakt knüpfen. ich war erstmals in der 35.ssw bei ihr, sie begann dann direkt mit dem moxen usw. wegen elisas beckenendlage. so hatten wir nicht viel zeit, uns zu "beschnuppern".

von schnurzelchen am 12.01.2012, 20:08