April Mamis

Forum April Mamis 2013

Würde mich gerne bei euch vorstellen :-)

Thema: Würde mich gerne bei euch vorstellen :-)

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt schon seit längerem (genau genommen seit Anfang meiner Schwangerschaft im August 2012) stille Mitleserin bei euch...und habe mich nie so richtig getraut auch mal was zu posten bin sozusagen schon seit längerem "passiv" mit dabei... Habe mich dann spontan heute Abend dazu entschlossen mich hier auch anzumelden. Ich heiße Sarah, bin 24 Jahre alt und verheiratet und habe eine Tochter namens Mia Sophie. Ich hatte meinen ET am 25.04 und meine Tochter ließ sich etwas Zeit und erblickte dann am 01.05 das Licht der Welt (wollte mich trotzdem gerne bei euch melden, weil ich hier mitgelesen habe und nicht im Maibus und mich deswegen bei euch "zugehöriger" fühle...ich hoffe das ist okay für euch und ihr nehmt mich trotzdem hier auf!) Ich finde es total schön, dass man sich hier austauschen kann, egal ob in Glücksmomenten oder wenn Fragen oder Probleme auftauchen deswegen würde ich mich echt freuen bei euch mitschreiben zu dürfen. Ich weiß jetzt gar nicht genau was ich noch schreiben soll, aber ihr könnt mir natürlich sehr gerne auch Fragen stellen, ich würde mich freuen! Ansonsten wünsche ich euch eine gute und vor allem ruhige Nacht (die wir momentan leider nicht so oft haben...wer weiß ob es die Zähnchen sind oder ein Wachstumsschub...kA ) Liebe Grüße an euch alle, Sarah

von Sarah_1989 am 03.11.2013, 23:01



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Hallo liebe Sarah, das ist aber schön, dass du dich entschieden hast, jetzt doch aktiv mitzuschreiben. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Woher kommt ihr denn und welche Werte hat deine Mia aktuell? Ist sie eher aktiv oder so ne faule wie meine? :-)

von Sunny_79 am 04.11.2013, 07:07



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Guten Morgen Sunny_79 , danke für deine liebe Begrüßung! Wir kommen aus dem schönen Südhessen... Also bei der Geburt hatte Mia 51cm und 3160g, Ku: 34cm, bei der U4 dann 5790g, 62cm und Ku: 38,5cm. (Hab jetzt mal die genauen Werte nachgeschaut , was sie jetzt genau hat kann ich gar nicht sagen...die U4 war jedenfalls Ende August, ich würde schätzen so 65cm und vllt knappe 7kg ...) Und die U5 hatten wir noch nicht, die kommt dann Anfang Dezember, da werde ich natürlich berichten Du bist glaube ich schon ziemlich von Anfang an dabei oder? Hatte immer bei den Geburten so "still mitgefiebert" und kann mich an dich öfters erinnern weiß aber jetzt gar nicht ob du einen Sohn oder eine Tochter hast und wie er oder sie heißt?...sorry Mia ist auch eher ein ruhiger Gesell, außer in der Nacht da zeigt sich dann ihr wahres Wesen Aber wenn wir unterwegs sind ist sie eher die stille Beobachterin, geradezu schüchtern. Zuhause liebt sie es sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und dann zu weinen, weil sie nicht mehr allein rumkommt , langsam entdeckt sie das robben für sich aber wenn dann nur rückwärts, was ihr gar nicht passt...momentan fremdelt sie sehr stark wenn wir Besuch haben oder unterwegs sind. Achja und anziehen mag sie gar nicht, da kann sie schon mal eine richtige "Dramaqueen" sein, besonders bei den Ärmeln Hast du denn noch weitere Kinder?

von Sarah_1989 am 04.11.2013, 07:42



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Huhu und sorry für die späte Antwort. Hier ist derzeit soviel los. Besuche, Unternehmungen und ein knatschiges Baby. Hihi. Ich bin seit Januar hier im Forum. Ich habe eine kleine Tochter, die Luna heißt. Weitere Kinder habe ich nicht. Ansonste glaube ich fast, dass wir ein ähnliches Kind haben. Hier trifft alles so zu wie du deine Maus beschreiben hast: Stille Beobachterin, mag keine Bauchlage, Fremdeln (hier seit dem 3.Monat) und Drama beim Anziehen. Hihi

von Sunny_79 am 06.11.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Herzlich Willkommen in unserer Bunten Runde

von DasBabY85 am 04.11.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Herzlich Willkommen hier . Wenn Du schon so lange stille Mitleserin bist, kennst Du uns wahrscheinlich ganz gut . Ich habe drei Söhne, 5, 2 und den kleinen Tom, geboren am 12.April. Freue mich auf den Austausch mit Dir Liebe Grüße mia

von mia_sara am 04.11.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Guten Morgen Sarah, schön, dass du dabei bist Viel Spaß und einen schönen Start in die Woche. Grüße Katy mit Silas

von Katy123 am 04.11.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Vielen Dank für eure nette Begrüßung

von Sarah_1989 am 04.11.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Hallo Sarah, hier ist immer Platz für Neuzugang! Freut mich, dass du dich entschieden hast, nun auch aktiv zu werden.

von w-chen am 04.11.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ein hallo auch von mir :) Lg mieke und töchterchen, geb. 20.4.

von mieke77 am 04.11.2013, 14:29



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Hallo! Schön das du den Mut gefunden hast duch hier anzumelden! Vielleicht kennst du meine Mia dann auch schon. Geboren am 18.04 und gabnz genau eigentlich Mia Johanna. Ich hab noch drei weitere Kinder! Viel Spaß hier!

von NoahsMum am 04.11.2013, 15:02



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Herzlich Willkommen in unserer lieben Mädelstruppe! Ich bin Ina und komme aus Berlin. Meine kleine Alina ist am 5.04. geboren. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns! Liebe Grüße Ina

von Lotti_Till am 04.11.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

ein hallo und willkommen auch von mir! Bin ja auch erst später dazu gekommen und muß sagen es ist schön hier

von Fransi am 04.11.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von Fransi

Vielen Dank nochmal an euch alle für die echt netten Begrüßungen. Ihr seid ne tolle Truppe das merkt man schon (hab ja auch schon einiges gelesen) und freue mich auch sehr auf den Austausch mit euch allen!

von Sarah_1989 am 05.11.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ein verspätetes willkommen :)

von Cookie 2204 am 05.11.2013, 19:24