Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Wünschst mir Kraft!

Thema: Wünschst mir Kraft!

Morgen ist Donnerstag. Es wird Zeit es endlich hinter mich zu bekommen - der erste Check in der (fast noch) Frühschwangerschaft. Um euch zu erklären warum ich nicht sofort zum Arzt renne bei jeder Kleinigkeit und alles mit mir machen lasse: Ich lebe in Japan. Und hier wird die Schwangerschaft kein bisschen von der Versicherung übernommen, dementsprechend teuer werden die Tests. Ich mache also nur alles notwendige, denn ich will sparen. Das Kind soll in DE zur Welt kommen im Kreis der Familie. Hier in JP sind Abtreibungen und Fruchtwasseruntersuchungen normal... Also lasse ich mir zweimal erklären was für Tests die mit mir machen wollen bevor ich mein Einverständnis gebe. Aber ein Test ist unumgänglich. Eine Blutabnahme für Blutgruppen- und Blutbildbestimmung. Ich weiß es ist notwendig und ich werde es auch durchziehen! Aber noch ist das Muttergefühl nicht so ausgeprägt dass mich das ganze kalt lässt. Ich habe eine große Spritzenphobie, aber ich habe mich arrangiert. Trotzdem. Wünschst mir bitte viel Glück!!! Ich hasse diesen Gang zum Arzt... Auch wenn ich es tun werde und für das Baby sowieso. Kennt das jemand? Ich muss mich immer emotional darauf vorbereiten dann geht es. Aber würde mich ein Arzt ohne Termin spritzen, das würde nicht gut gehen... PS anbei ein Bild von meinem Schatz. Das Bild wurde letzte Woche gemacht und war bereits stolze 4cm groß! Ich hoffe inständig dass ich morgen wieder Baby gucken kann damit ich die Aufregung um die Spritze vergesse. Aber ich bin auch sehr neugierig auf meine Blutgruppe (meine Mutter hat den Mutterpass verlegt, wir wissen meine Blutgruppe zur Zeit nicht)

von Mizu_Hime am 02.08.2017, 14:33



Antwort auf Beitrag von Mizu_Hime

Oha! Da wird einem erst wieder bewusst, wie gut unser Gesundheitssystem im Vergleich eigentlich ist. Wenn man nicht grad privat versicher ist hat man meist keine Ahnung wie teuer diese ganzen Untersuchungen und Behandlungen sind. Ich hatte mal eine Rechnung über Laborkosten in der Hand und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für die Untersuchung! Du schaffst das, denk ganz fest an dein Baby!!

von Menixe am 02.08.2017, 14:58



Antwort auf Beitrag von Menixe

Ja das stimmt Wobei in Yen alles nochmal dramatischer aussieht weil da nochmal zwei 0en dran hängen Dass eine Geburt unversichert um die 3000-5000Euro kosten in DE... Da lohnt sich eine Versicherung. Und Japan ist trotzdem teurer. Ohje jetzt bin ich abgeschwiffen ! Sagen wir einfach die Untersuchung kostet ne Menge! Danke dir auf jeden Fall! Bin echt froh wenn ich das heute hinter mir habe! PS ich glaube ich bin heute sogar in die 12te Woche gerutscht?

von Mizu_Hime am 03.08.2017, 02:07



Antwort auf Beitrag von Mizu_Hime

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück für morgen. Bin mir aber sicher das du das schaffst :)) Hab morgen auch Termin also denken wir einfach an uns gegenseitig und schicken uns Kraft :)

von EinfachMe am 02.08.2017, 21:44



Antwort auf Beitrag von EinfachMe

Echt du auch? Du musst mir später uuunbedingt sagen wie es war! Klar schaffen wir das! Sie sagten ich muss drei Blutkontrollen machen durch die SS, wäre ja blöd jetzt schon zu versagen! Das machen wir! Ich denk an dich und an unsere Babys!

von Mizu_Hime am 03.08.2017, 02:12



Antwort auf Beitrag von EinfachMe

PS das Bild kannst du jetzt aber sehen oder???

von Mizu_Hime am 03.08.2017, 02:16