Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

wow kümmelzäpfchen das wundermittel

Thema: wow kümmelzäpfchen das wundermittel

Hey mädels meine kleine hatte nun seit zwei tagen kein stuhlgang mehr. Man hat ihr angesehen dass es sie quälte.hab versucht mit massagen und fencheltee zu helfen aber nix hat geholfen.nun sagte mir meine hebamme ich sollte ihr,wenn sie den ganzen tag heut noch nicht stuhlgang hat, ein halbes kümmelzäpfchen geben.gesagt getan.keine fünf minuten später war die pampers randvoll.beim wechseln kam noch einiges raus.danach hatte sie riesenhunger und nun schläft sie tief und fest und ist rundum zufrieden :) Echt schön zu sehen dass es ihr wieder gut geht :) Also kann die zäpfchen echt empfehlen.und halt auf pflanzlicher basis.echt super :) Lg christina

von Christina26 am 28.02.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Christina26

Kann das nur bestätigen! Meinem kleinen Babyneffen werden sie auch gelegentlich in den Po geschoben und sie helfen ihm sehr! :-)

von Karla am 28.02.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von Christina26

Hihi wie cool dachte die Zäpfchen sind gegen Blähungen habe die auch aber bei uns bringt es nicht viel...wenn er aber mal nicht kann, dann kann man ihn quasi stimulieren also irgendwas wie Fieber messen oder irgendwas am Poloch dran dann kommt aufeinmal alles...(mit dem Zäpfchen hat das bestimmt die gleiche Wirkung hihi...im Krankenhaus haben die gesagt so zeigt man quasi den Weg raus (obwohl sie das irgendwann selbst können müssen) aber meiner hat immer dolle gedrückt und nichts kam und wenn man mi irgendwas den "Weg" gezeigt hat dann kam es...irgendwie schon interessant was es alles gibt

von ilove am 28.02.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Christina26

bitte bloß nicht mit Fieberthermometer nachhelfen!!! Damit kannst du den kleinen auch wehtun!! Lieber mal Zäpfchen probieren....da bekommen sie den Drang zu drücken!

von Maxi2011 am 28.02.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Christina26

Ja das stimmt... Die sind super!

von Mamyy am 28.02.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Christina26

ich habe es selbst nicht mit dem Thermometer gemacht nur mit nem Wattestäbchen...bzw mit nem Feuchttuch einfach dran getippt also ich schiebe ihm da nichts groß rein, nicht falsch verstehen das würde ich nie machen bei ihm hilft manchmal schon abwischen wenn ich ne windel mache...lg

von ilove am 28.02.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von ilove

dann ist gut!! Bekannte hatten mit diesem "Tipp" ihrem Kind nichts gutes gemacht! Er musste dann immer stimuliert werden!

von Maxi2011 am 28.02.2013, 20:40