September Mamis

Forum September Mamis 2013

Woraus trinken eure Kleinen?

Thema: Woraus trinken eure Kleinen?

Liam trinkt noch aus der Schnabeltasse. Wenn ich normalen Becher für ihn halte, geht das zwar einigermaßen, aber da er immer alles selber halten will und die Flasche einfach zu gerne dann mal zwischendurch auf den Tisch zurück schmeißt, find ich es so einfacher. Muss ich nicht alle zwei Minuten alles aufwischen ^^ Wie ist das bei euch? Trinkt schon wer aus nem Glas oder Becher?

Mitglied inaktiv - 31.08.2014, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Schnabel becher aber am allerliebsten trinkt sie aus ihrer Flasche ...ich weis es ist nicht so gut für die Zähne aber alles andere klappt leider einfach noch nicht .sie trinkt zwar bzw bekommt es in den mund läuft dann aber alles aus der schnutte

von leokimy am 31.08.2014, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Raphael trinkt auch aus ner Flasche mit so nem soften Schnabelaufsatz. Er könnte zwar aus dem Becher trinken, aber den will er dann immer selbst halten und schließlich landet alles überall aber nicht im Mund. Da er damit noch mehr spielt. Bei Wasser gehts ja noch, aber bei Milch is mir das zu doof. Auch da denk ich mir, das wird schon noch werden . Lg u einen schönen Tag

von gelini12 am 31.08.2014, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hier wird ausm Lernbecher von N*k getrunken. Da ist auch so ein Schnabel aus Silikon drauf. Daraus kann er selbständig trinken. Becher geht mit Hilfe auch aber da läuft das meiste dann doch daneben und er verschluckt sich oft. Ich finde das nicht schlimm und da er eh nur Wasser bekommt ist das auch nicht schlecht für die Zähne.

von deedee am 31.08.2014, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Genau wie bei Deedee. Meine Tochter trinkt selbständig aus den Lernbechern mit Silikonsofttülle von DM (sehr weich) und Nuk. Oder geführt seit dem 4. Monat aus dem Glas. Es gibt nur Wasser. ;)

von Sunny878 am 31.08.2014, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

unser trinkt nur aus der Trinklerntasse mit Silikonaufsatz und seinen Ave** Flaschen Na, was soll ich machen. Der Herr ist einfach zu faul zum selbst halten. Kann ihm ja auch schlecht das trinken verweigern bis er es lernt. Dann trinkt er mir erst recht nichts. Wobei ich es jetzt bald mal in Angriff nehme aus dem Becher zu trinken... Ich finde man sagt immer man soll bloß kein N*k nehmen etc. Aber wenn ich jetzt überlege hab ich mit Aven* den größeren Nachteil. Weil nämlich viele Flaschen so einen breiten Sauger haben den meiner ja gar nicht nimmt. Also voll der Klogriff und ich muss doppelt gucken wie die aussehen. Aber vllt. klappts ja doch bald aus der Schnabeltasse =/ mal ausprobieren. Wobei meiner gern nach oben saugt und weniger den Kopf neigt... ach ja. hier wird nur Wasser getrunken ^^

Mitglied inaktiv - 31.08.2014, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner trinkt eigenständig aus einem Nuk Trinklernbecher bzw -flasche. Mit Hilfe auch gut aus einem normalen Becher. Sicher geht da auch mal was daneben, aber irgendwie muss er es ja auch lernen oder? Ist doch nur Wasser! Die Zu-Bett-geh Milchflasche abends bekommt er noch aus einer Aventflasche mit Sauger. Wir bzw er ist da also recht flexibel und unkompliziert.

von allmountain am 31.08.2014, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Von Anfang an Becher, Tasse, Glas. Klappt Super!!!!

von GanzstolzeMami am 01.09.2014, 13:00