Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Womit spielen eure Babys?

Thema: Womit spielen eure Babys?

Hallo Mädels, meinem Kleinen sind seine Spielsachen langweilig geworden. Am liebsten spielt er mit Papiertüten vom Bäcker, generell Papier, Oball und die Quietschgiraffe Sophie. Nun wollte ich ihm eine Motorikschleifebestellen, heißt Skwish. Hat die jemand? Finden eure es interessant? Find ich etwas happig im Preis... Aber es gibt ja genug Leute, die was schenken wollen ;-) Lg Zara

von Herzsprung am 25.05.2013, 23:39



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Angelus spielt eigentlich mit allem was er in die Finger bekommen kann. Egal ob Papier (lässt sich schön zerknüllen), Folie (knistert schön), Taschentücher (kann man schön in kleine Teile zerrupfen), seine Rassel (macht Geräusche) oder sein Schaf was er seit der Geburt hat. Er nimmt aber auch gerne die Wickelunterlage, Windeln, Fernbedienung, mein Handy, die Maus vom PC halt alles was er zwischen die Finger bekommen kann. Sein liebstes Spielzeug sind aber noch ich und mein Freund. So ne Motorikschleife haben wir bisher noch nicht, bekommt er allerdings von Oma und Opa zum Geburtstag. Das ist aber ja noch ein bisschen bis es soweit ist. ^^

von Angelus-Brix am 26.05.2013, 04:15



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

...unsere kleine spielt.mit allem was sie in die Finger bekommt. Super findet sie auch das spielkeyboard vom großen Bruder, da kann sie selbst Musik machen und tanzt dazu. Motorikschleife is noch bissel früh aber was bald interessant wird sind kugelbahnen...

von monali am 26.05.2013, 08:07



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Unser Sonnenschein spiel auch mit allem was er in die finger bekommt, wir haben ihn spielzeu auch selber gebaut das findet er toll. Die idee zum selber bauen habe ich im internet gelesen.

von goldi_m am 26.05.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Die Lieblingsspielsachen von meinem Sohn sind zur Zeit ein kleiner Kochlöffel, die Tischdecke und Zeitungen oder Papiertüten, die man zerknüllen kann - eben alles, das einen Lärm macht! Wir haben auch eine Motorikschleife, aber damit spielt er nur selten und sehr kurz. Meine Freundin hat sie uns geliehen, gekauft hätte ich mir keine, da sie doch ziemlich teuer sind. Das Spielzeug, welches sich allerdings ausgezahlt hat zu kaufen, sind die Becher, die man zu einem Turm stapeln, bzw. die man ineinander stellen kann. Damit spielt er jeden Tag auf seiner Krabbeldecke!

von meggi2006 am 26.05.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Ein Skwish ist toll! Beim Babyturnen haben wir welche und meine Maus liebt sie. Wobei ich manchmal etwas "Bedenken" habe, da das Ding recht schwer ist und sie es sich andauernd auf die Nase haut oder anderen Kindern an den Kopf. :-D Was sie dort auch toll fand, war ein Bällepool. Aber dafür hatten wir zu Hause keinen Platz. Zu Hause spielt sie am liebsten mit Tempopackungen oder Quietscheentchen. Wir haben für unterwegs ein Stoffbuch. Darin "liest" sie, wenn sie mal im Kinderwagen liegt. Unsere nächste Anschaffung wird ein großes Wimmelbuch sein. Da kann sie sich dann drauf legen und Bilder angucken.

von elfchen am 26.05.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Unser kleiner spielt auch mit allem was raschelt, knistert oder klackert. Ich hab ihm eine Kiste und eine Schublade in der Küche mit Plastikschalen eingerichtet und die räumt er für sein Leben gern aus. Bei Papier bin ich immer skeptisch bei ihm, da er das immer essen will :( sonst wäre Papier in jeder Form der Renner - er versucht auch immer wieder ran zu kommen. Wir haben eine Spielmatte mit Tieren, die man rausnehmen kann und unser Sonnenschein holt die Puzzleteile echt gern raus und kaut darauf rum. Ach ja und alles was ein Bändchen hat liebt er und wird angenuckelt.

von Blume80 am 26.05.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Am liebsten mit meinen Händen, seiner Schnullerkette (wird Perle für Perle abgetastet und abgelutscht), Steckpuzzle und Lego Primo-Sachen. Außerdem wird jedes Spiel unterbrochen, wenn seine Schwester sich mit ihm beschäftigt. Er "spielt" auch gern mit dem Essen und er macht immer alle Schleifen auf (Nestchen am Bett, Halstuch seinen Schnuffelhasen). Eine Motorik-Schleife fände ich sehr früh.

von NAG-Hasi am 26.05.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

... meinte Zara diesen "Skwish" hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00008XY4A/ref=redir_mdp_mobile Also nicht so eine große Motorikschleife, mit den Metallbügeln.

von elfchen am 26.05.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von elfchen

Jetzt hab ich's auch geschnallt! Schenken lassen!

von NAG-Hasi am 26.05.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Meine maus spielt am liebsten mit meinem handy.papier jeglicher art (zeitungen, kataloge), bälle mag sie gern,ketten/armbänder, im zimmer ihrer schwester spielt sie auch schon am motorikwürfel oft und gerne.die barbies sind auch interessant.

von LittleMiss09 am 26.05.2013, 13:58