Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Wollwalk Overall Disana

Thema: Wollwalk Overall Disana

Hey ihr Lieben, ich liebäugel mit einem Wollwalk Overall. Wie lange passen die Kleinen ungefähr in die Größe 50/56? Die Größe 62/68 ist für 3-9 Monate angegebenen, also ja viel zu groß. Bin da gänzlich überfragt. Möchte nicht so viel Geld ausgeben, wenn sie da nur 1 Monat rein passt.

von Kinderüberraschung am 14.10.2021, 18:07



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hey, Ich habe im Januar entbunden und wenn ich eins als Resümee bei meinem Sohn ziehen kann, dann dass er nie wirklich den Tabellen und den Größenangaben entsprochen hat. Zudem fällt jede Größe beim verschiedenen Herstellern unterschiedlich aus (was ich ehrlich gesagt richtig blöd finde). Aber wenn du sichergehen willst und längere Nutzung vorsiehst, dann nimm die größere Größe. Schließlich dauert auch der Winter...dann ist dein Kind locker in der 62/68 ;-)

von DK412 am 14.10.2021, 18:13



Antwort auf Beitrag von DK412

P.S er ist noch keine 9 Monate und wir fangen mit der 86 an :-D

von DK412 am 14.10.2021, 18:15



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hey... Nimm dir 62/68 außer dein Kind soll extrem klein werden. Unsere hat mit sechs Wochen die 62 gebraucht. Overalls, Pullis, Hosen immer eher einen Tick größer planen,kann ich nur sagen. Es ist individuell, aber die Meisten brauchen wirklich nur geringfügig wenige 56er Sachen.

von zitronenmama am 14.10.2021, 18:20



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hi, ich stand vor der gleichen Frage und habe mich dafür entschieden die erste Größe zu mieten. Ich habe bei Räubersachen jetzt einen Wollwalk Overall in 50/56 angemietet für 10€ im Monat. Für uns die perfekte Lösung weil ich so flexibel bin wril ich eigentlich denke das 50/56 nicht lange passen wird, trotzdem aber nichts viel zu großes haben wollte. Hatte mir nämlich sonst auch überlegt direkt einen zu kaufen in 62/68. ich denke eine Anschaffung in 62/68 lohnt sich dann schon weil es einfach langfristiger ist. Vielleicht ist das für euch ja auch eine Option

von EFelicia am 14.10.2021, 18:56



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Wir haben einen Disana in 62/68, der ist für Neugeborene wirklich viel zu groß. Den trägt jetzt ihr großer Cousin mit 2 Monaten - er ist aber auch ein Riese mit seinen fast 6 Kilo. Da ich nur die größeren Größen besitze, habe ich mir noch einen Wollfleece aus Schurwolle von Reiff besorgt. Der ist sehr großzügig geschnitten, hat mit rund 64 Eur einen humanen Preis und dürfte sicher mindestens zwei Monate passen. Grundsätzlich kann man die Wollwalk Overalls aber sehr gut gebraucht kaufen. Unsere sind noch tip top und schauen aus wie neu. Da ich allerdings noch Schwestern habe, werden sie nach Kind zwei nicht mehr verkauft, sondern innerhalb der Familie weiter vererbt Ach und ich liebe diese Teile wirklich über alles. Man kann das Kind bei jedem Wetter außer Starkregen rausnehmen aus dem Kiwa oder der Trage, es stillen/füttern und es friert nicht. Wirklich richtig toll und empfehlenswert.

von Atombiene am 14.10.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hallo aus dem September, Wie groß uns schwer wird dein Baby denn geschätzt? Meine Lütte ist jetzt 3,5 Wochen alt und trägt teilweise schon 62,allerdings ist sie auch groß und schwer geboren (56cm und 4190g). Im Zweifelsfall würde ich eher 62/68 kaufen und in 50/56 einen günstigeren Overall aus einem anderen Material nehmen. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn der Zwerg so schnell nicht mehr reinpasst. Es sei denn dein Kind soll klein und zart sein - dann könnte auch 50/56 gehen. Nur als Empfehlung: nach den Größen kann man hervorragend bei Kleinanzeigen schauen. Die sind einfach 0 abgenutzt, weil die Babys idR noch nicht wirklich mobil sind und dafür deutlich günstiger. Ich habe auch einen in 62/68 von Hessnatur gebraucht gekauft und der sieht echt aus wie neu. Außerdem eignet sich für so kleine Zwerge Wollfleece noch etwas besser, weil es weicher und bequemer ist. Wollwalk ist super, wenn die Kinder richtig mobil sind, weil es etwas robuster ist

von Aixoni am 14.10.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Es kommt drauf an ob du eine große oder kleine Maus erwartest und wie schnell der Zwerg dann wächst. Mein kleiner trägt jetzt mit 7 Monaten uns knapp 7 kg uns knapp 70 cm den 62/68. Er passt gerade noch genau, also mit umgekrempelten Füßen gerade so noch. Er hatte 50/56 von Cosilana ( auch sehr warm, aber etwas weicher, finde ich besser bei den ganz kleinen) von Geburt Mitte März bis Mitte Juli an, ist aber halt auch eher ein schmales Baby… sowohl disana als auch cosilana fallen meiner Meinung nach eher groß aus! Wir kaufen die dinger immer gebraucht bei Kleinanzeigen,… ! Frag aber vorher ob bzw wie sie bisher gewaschen wurden, da das Material empfindlich ist. Und wenn’s nicht mehr passt kann man es mit dann kaum Verlust wieder dort verkaufen. Etwas Aufwand, aber dafür hat man für kaum Verlust immer die wirklich richtige Größe da.

von L-O-? am 14.10.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ich habe den von Disana in 50/56 hier. Bei allem, was wirklich warm halten soll, sollte man ja eher nicht zu groß kaufen, weil es sonst eben nicht warm hält. Die wissen ja auch, dass man den noch über andere Kleidung drüber zieht und die Teile ein bisschen mitwachsen sollen und dementsprechend groß ist er auch

von Lene211 am 14.10.2021, 20:53



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Meine Babys sind eher zierlich und ich habe einen aus Schurwolle in 50/56 da. Die sind ja eigentlich auch so geschnitten, dass es sowieso nicht eng anliegt sofort. Es ist ja ein Outdoorprodukt… aber meine Zwerge kamen auch immer mit knapp 3kg… die haben die Größe 56 auch noch gut und lange getragen und brauchten auch die 50. ich habe den Anzug bis ca. 3 Monate tragen können. Danach hatte ich einen in 62/68, der auch ein wenig breit zu Beginn der Größe war, weil die eben breit auch geschnitten sind. Ich habe dann den 50/56 noch im Übergangsmonat mit dicken Socken angezogen, da er dann allmählich kurz wurde, aber die Breite noch gut war. Dann zog ich die Woll-Socken (selbes Material) einfach hoch und es war wunderbar. Also es kommt einfach echt auf dein Baby an, aber das mal als Erfahrung von einer Mama mit zierlichen Babys… wenn das Kind eben schon mit über 4kg auf die Welt kommt, ist es nunmal wirklich anders. Da würde ich 62 nehmen und das sollte dann ja auch klappen

von Memoria1007 am 14.10.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Wollwalk hatten wir immer erst später. Ich habe einen Wollfleeceanzug in 62/68. Unser Kleiner ist jetzt 12 Tage alt. Und wir waren bisher nur zur U2. Da war er im Auto aber ganz normal angezogen und ich hatte nur seine Wolldecke drüber. Spazieren waren wir noch gar nicht bisher.

von Julchen88 am 15.10.2021, 11:44