März Mamis

Forum März Mamis 2015

wollt ihr stillen oder gleich Flasche???

Thema: wollt ihr stillen oder gleich Flasche???

Damals wurde mir der Anfang verstaut musste abpumpen/zu füttern und wo ich zu Hause wollte nur ein Kind an die Brust :( ständige Brust Entzündung un nach 6 Wochen musste ich aufgeben war so fertig Aber ich möchte nochmal einen Versuch wagen ,mal gucken ob es dieses mal besser klappt ,aber sicherheitshalber hol ich schon mal 1/2 Packung Meine papa war echt fies und meinte " dicke Kühe geben eh keine Milch ,deine mama war genauso.

von bock1992 am 05.01.2015, 11:31



Antwort auf Beitrag von bock1992

Oh wie gemein von papa, Hör nich auf ihn. Hast du denn eine hebamme,die dich unterstützen wird? Ich will auch stillen,mal sehen was die zukunft bereit hält

von Shikaji am 05.01.2015, 11:33



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich will stillen bzw versuchen :)

von Mama2015 am 05.01.2015, 11:35



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hallo, Ich möchte wieder stillen, hab schon meine Tochter gestillt.

von Annabarny am 05.01.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von bock1992

Also ich versuche definitiv zu stillen. Hoffentlich klappt es und die Überempfindlichkeit meiner Brustwarzen lässt bald nach, denn momentan könnt ich jetzt noch an die Decke springen, so bald man da nur ran kommt.

von Veuve Noire am 05.01.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von bock1992

Meine Brustwarzen sind momentan auch super empfindlich ... Nein alles voll dieses keine hebamme ist aber nicht schlimm kann mich noch gut dran erinnern was die Hebamme mir damals alles gezeigt hat un empfohlen hat besonders bei den Entzündungen von daher seh ich es lockerer wenn es klappt ist es super wenn nicht auch OK ,aber dann hab ich es wenigsten versucht :-) Ne mein papa sagt immer so was :-) so ist der er meinte das ja nicht böse

von bock1992 am 05.01.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich habe alle meine Kinder gestillt. Nur beim ersten KInd (da war ich grad mal 20) hab ich mich negativ beeinflussen lassen. Mein Sohn war damals ein Leichtgewicht und hatte halt ständig Hunger so dass alle immer sagten der müsse noch die Flasche bekommen und so hat sich das dann nach 3-4 Wochen erledigt gehabt :( Ab dem 2. Kind habe ich mir gesagt, dass egal was wer sagt ich zieh das durch. Ich habe auch am Anfang immer dann gestillt sobald die Kleene was wollte. Egal ob das alle halbe Stunde, Stunde oder im 2 Stunden Takt war. Hab auch nicht auf die Uhr oder so geguckt. Hab einfach mich nach ihr gerichtet und es hat super geklappt und sie hat toll zugenommen. Sie hat dann fast 8 Monate nur Muttermilch bekommen und war ein richtiger Wonneproppen. Bei den beiden nachfolgenden Jungs war es dann genauso. Ich denke es ist total wichtig das Stillen als etwas total Normales und natürliches zu betrachten und sich ganz nach dem Kind zu richten. Klar am Anfang kommt es einem manchmal so vor als ob man ununterbrochen stillen müsste, aber die Milchmenge muss sich ja auch erst mal auf den Bedarf von Baby einstellen. Später dann hat man dann auch mal größere Abstände und auch die Zeit die das Kleine trinkt wird kürzer. Im Vergleich zu Flasche fand ich die Verdauung auch immer viel besser bei den Babys und auch das nervige rumgeschleppe von Flaschen, Milchpulver und heißem Wasser fällt weg. Also ich kann jeder Frau nur empfehlen zu stillen und es ohne Zeitstoppen und Druck von außen zu probieren. Lasst euch nix reinreden und seid im Einklang mit eurem Körper und eurem Baby!!!!!

von Alexa511 am 05.01.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von bock1992

Habe alle 4 kinder gestillt und das recht lange. Nr.5 wird natürlich auch gestillt. Wie lange, wird sich zeigen

von Jank-a am 05.01.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von bock1992

huhu, als Neuling frage ich mich schon länger, ob man zusätzlich zum stillen die Milch durch abpumpen geben sollte. dann ist man glaub ich unabhängiger, wenn mal wer anders aufpasst....oder wie macht ihr das?

von Marta81 am 05.01.2015, 13:25



Antwort auf Beitrag von Marta81

Ich schaue mal aus dem Mai-Forum zu euch rüber... Ich habe mein erstes Kind gestillt, auch recht lange und werde es beim zweiten nun wieder tun. Jedenfalls habe ich es vor (man weiß ja nie...) Ich habe auch immer mal zusätzlich die Flasche mit abgepumpter Milch gegeben, wenn ich mal weggehen wollte. Ich denke auch, dass es immer noch besser für das Kind ist als Kunstmilch, die mein Sohn übrigens immer verweigert hat. Allerdings würde ich es in den ersten 4-6 Wochen noch nicht machen. Da sagen ja die Hebammen, dass es zu dieser Saugverwirrung kommen kann (allerdings darf man dann auch noch keinen Schnuller geben, der hat ja genauso eine andere Form als die Brust). Danach ist es denke ich kein Problem sein Kind zu stillen und ab und an, wenn man mal weggehen möchte oder man mal was trinken will abzupumpen. Das Problem, dass man durch das Abpumpen zu wenig Milch hat, kenne ich nur bei den Leuten, die ihre Kinder nicht wirklich stillen, sondern direkt abpumpen, weil die Kinder nicht stark genug zum saugen sind (oder ähnliches). Bei mir hat es jedenfalls beim ersten Kind gut geklappt. Ich habe nach 5 Wochen oder so das erste Mal Milch abgepumpt um es auszuprobieren und meinen Sohn hat es nicht besonders gestört, die Milch aus der Flasche zu trinken. Und dann hab ich es immer mal gemacht, wenn ich abends ins Kino wollte oder ich auf ner Feier eingeladen war, damit mein Mann dann aufpassen konnte. Weihnachten hab ich dann auch mal ein paar Gläser Wein mehr getrunken und die abgepumpte Milch dann weggeschüttet (da hatte ich einige Tage vorher mit dem Pumpen begonnen). Ich habe meinen Sohn auch 6-7 Monate voll gestillt und hatte zwischendurch immer mal Termin, bei denen ich ihn nicht mitnehmen konnte, da war ich ganz froh zu wissen, dass ne Flasche Milch im Kühlschrank steht...;) Bei meinem zweiten Sohn werden wir das sicher wieder probieren. Das Stillen ist mir aber das Wichtigere, falls er also die Flasche verweigern sollte, dann hab ich wohl Pech gehabt...;)

von Lotta_macht_Krach am 05.01.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Das hört sich an, als könnte mir das auch so gefallen :-)

von Marta81 am 05.01.2015, 18:08



Antwort auf Beitrag von Marta81

Ich finde das nicht so gut. Es gibt viele KInder die dann verwirrt sind. Aus dem Sauger kommt die Milch oft leichter und dann bocken die Kleinen an der Brust rum. Meine Hebamme hat mir davon damals abgeraten. Später wenn die Kinder gut trinken und nicht mehr so anfällig für Störungen sind, kann man das bestimmt mal machen. so ab 4/5. Monat. Aber man muss sich halt auch einfach mal drauf einstellen, dass man ein kleines Baby hat und man daher auch nicht großartig ohne Baby weg kann. Das kann man ja später noch oft genug machen.

von Alexa511 am 09.01.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich möchte es auf jeden Fall wieder versuchen, habe leider beim 1. Kind wegen enormen privaten Stress nicht lange Stillen können. Habe für den Notfall dass es nicht klappt aber zur Sicherheit ein kleines Fläschchen hier und werde auch für den Notfall ne Packung Pre holen.

von Sayana27. am 05.01.2015, 13:46



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich möchte auf jedenfall versuchen zu stillen,Aber wenn es nicht klappt werde ich mir nicht wieder so ein stress wie damals bei meinen Sohn machen.

von munito am 05.01.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich möchte auch auf alle Fälle stillen. Ist mein erstes Kind und ich finde man sollt es ruhig probieren :-) Habe von meinem Freundeskreis zwar nur Horrorgeschichten gehört was die Brustwarzen betrifft aber das hält mich nicht davon ab meinem Kind das Beste zu geben was ich ihm vermag zu geben. Die Natur hat das ja nicht um sonst so eingerichtet und sollte es funktionieren ( was ja leider nicht immer der Fall ist ) dann freue ich mich sehr darüber

von Mamschi2015 am 05.01.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von bock1992

Warum abpumpen wenn man anlegen kann? Viele Babys bekommen eine Saugverwirrung wenn sie im Wechsel Brust und Flasche angeboten bekommen und verweigern dann die Brust! was zu erheblichen Problemen und Schmerzen bei der Frau führen kann. Wenn du unabhängig sein willst dann gib die Flasche mit Kunstmilch und gut ist, das geht nämlich viel schneller als stundenlanges Abpumpen. Und ob du beim Abpumpen erfolgreich bist, steht auch in den Sternen, denn bei den meisten Frauen wird der Milchspendereflex durchs Pumpen gar nicht erst ausgelöst und diese Frauen beschweren sich dann, dass sie angeblich zu wenig- oder keine Milch haben- ergo- wird Pulvermilch gefüttert. Entweder - oder sag ich mal. Alles Gute Juliane

von Julefabi2010 am 05.01.2015, 13:55



Antwort auf Beitrag von bock1992

So gleich werden die Bomben über mir einprasseln ... Ich werde wie bei meinem ersten Sohn beim zweiten Kind auch nicht stillen ... Seid mir nicht böse aber ich kann mich mit dem Gedanken zu stillen nicht anfreunden ... Ich mag es nicht mich überall ausziehen zu müssen oder in ner Wirtschaft die Brust auszu packen oder oder ... Ich habe eine sehr sehr große Brust und ich werde wie gesagt nicht stillen ... Meinem Sohn geht es super er ist groß geworden und Kern gesund !!!!!!!

von Launebaerle am 05.01.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von Launebaerle

wie kannst du nur . war Spass .ich finde es vollkommen in Ordnung wenn du das nicht möchtest .wie gesagt ich finde es total schlimm wenn man sich sress macht nur weil es alle anderen so wollen.es bringt dem baby nichts wenn man unglücklich ist .deswegen werde ich es zwar versuchen sollte es aber nicht funktionieren werde ich mir nicht wieder stress machen und die Flasche geben.

von munito am 05.01.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich werd es auch wieder versuchen u hoffen diesmal voll stillen zu können.. Sollte es aber wieder nicht klappen,werd ich mir nicht den Stress machen abzupumpen um zu sehen wieviel da überhaupt kommt usw.. Werde vorher anlegen u falls nötig dann die Flasche geben u gut ist..

von Krümeline26 am 05.01.2015, 16:40



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hallo, ich hab auch vor zu stillen, zum einen weil man einfach immer "alles" dabei hat und zum andern nimmt man schneller ab. Für empfindliche Brustwarzen hab ich ne prima Salbe gefunden Ladys. BRUSTWARZEN SALBE von ROSSMANN, die ist super!

von Steph van E am 05.01.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich werde stillen auf alle Fälle versuchen. Ich hoffe es klappt. Wenn es nicht klappt, dann gibt es die Flasche. Ich stresse mich da nicht so wie bei der ersten!

von Mümmelmäuse am 05.01.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich werde wieder stillen. Meine Tochter habe ich 21 Monate gestillt, mal schauen wie lange es diesmal wird

von Kessy88 am 05.01.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von bock1992

Wenn ich hier schon wieder lese saugverwirrung bekomm ich plag!!! Wer sich sone rotze ausgedacht hat und wer so ein mist glaubt hat wat am helm... echt! Um beim thema zu bleiben... stillen find ich super... immer ran an die hupen bis es nur noch Schläuche sind! Nur das beste für mein baby!!! ;-)

von josie2013 am 05.01.2015, 19:09