Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Wollsachen vorher waschen ?

Thema: Wollsachen vorher waschen ?

Hallo zusammen , Meint ihr ich muss die Hemdchen Strampler etc aus 100% Schurwolle oder wolle / Seide vorher waschen ? Lg danea

von Danea am 27.01.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von Danea

Ich hab bei unserem Sohn (mitglerweile 2 Jahre) alles vorher gewaschen (mit Waschmittel sensitive-gibts auch im Aldi). Konnte ja nicht wissen wie empfindlich er ist-bin damit gut gefahren bisher.

von Hedi2012 am 27.01.2016, 13:38



Antwort auf Beitrag von Danea

ich hab auch alles, inkl. der Wollsachen vorher gewaschen. Wollsachen halt ggf. mit Wollwaschmittel. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.01.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von Danea

Ich wasche jegliche Kleidung vor dem ersten tragen. LG

von fee1985 am 27.01.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von fee1985

Ist ja noch bisschen hin aber Wollsachen brauchen ja auch Platz zum trocknen ,gehen ja nicht in den Trockner . Lg

von Danea am 27.01.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von Danea

Habe auch alles vorher gewaschen. Teilweise zwei mal. Pass nur auf bei den Wolle-Seide-Gemischen. Die sind sehr empfindlich und ich habe mir schon einige Teile versaut. Am besten von Hand durchs Wasser ziehen und bei regelmäßiger Anwendung gern mal eine Wollkur machen. Danach ist Schurwolle fast wieder wie neu. Ach ja, zu viel mechanische Reibung verträgt sie auch nicht. Also nicht schleudern leudern. Lieber zwischen einem Frotteetuch von Hand sanft ausdrücken.

Mitglied inaktiv - 27.01.2016, 19:51