September Mamis

Forum September Mamis 2014

@Wolke betrifft wehen von mir..

Thema: @Wolke betrifft wehen von mir..

du ich habe mal ne frage zu deinen Wehen.. woran kann ích nun die Übungs- und Senkwehen von richtigen Wehen unterscheiden.. da ich nun diese doofen dauerwehen habe und es so garnet kenne.. Muttermund ist 2cm offen- aber das kann ja noch Wochen so sein.. Kopf ist überall und nirgends, also so gesehen nicht Geburtsreif ... Ich denke mir nur ich kann dieses mal ja net solange überlegen wie die letzten Geburten, sollte es echt los gehen.. Bin immer mit Muttermund ca 6cm bis komplett geöffnet hingegangen.... Verstehst was ich meine? heute in 3 Wochen ist KS

von celly0607 am 05.08.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von celly0607

Das ist gar nicht so einfach. Richtige Wehen merkt man definitiv. Sie werden regelmäßiger und immer intensiver. Bei mir haben sie gleichzeitig im Rücken und unteren Bauchbereich in die Beine ausgestrahlt. Wehen, die ich nur oben, also im Bauch und Rücken, merke, würde ich nicht als richtige Geburtswehen ansehen. Die Geburtswehen musste ich immer veratmen. Allerdings war bei mir auch immer der MM mindestens 4 cm bei Ankunft im KKH auf und ich bin auch wochenlang mit offenem MM herumspaziert. Wann kamen denn deine anderen Kinder zur Welt? Vor oder nach dem ET? LG Wolke

von Wolke80 am 05.08.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von Wolke80

10 Tage vor ET 6 Tages vor ET 1 Tag nach ET- Wurde aber korrigiert damals um 13 Tage und hatte dann über 4kg- ersterechneter Termin wäre sie auch 7 Tage früher gekommen..

von celly0607 am 05.08.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von celly0607

achso habe ich vergessen, bis kurz vor den Presswehen habe ich net wirklich veratmen müssen.- war eher so das die Zeit zwischen den Wehen mir zu knapp war und ich dann gegangen bin und beim ersten hätte ich den fast unterwegs bekommen- bin mit Köpfchen sichtbar im KH angekommen und kaum da die Presswehen.. hach ich bin Alt geworden und wehleidig.. das ist es .. lach..

von celly0607 am 05.08.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von celly0607

Mein Bauch wird heute auch ganz oft hart, aber ohne ziehen also völlig schmerzfrei. Aber komischerweise nur dann wenn er sich bewegt dann wird er hart.

von Sam019 am 05.08.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von Sam019

hört sich nach Übungswehen an.. hatte ich auch nur meine Maus bewegte sich sehr wenig dabei.. oder drehte sich dann komplett um mittlerweile sind es Senkwehen, die merke ich auch schmerzlich.. muss dann echt mal kurz anhalten, rücken gerade und kurz mal Luftholen, aber klingen schnell wieder ab... und es zeiht bis in den Busen rein.. also es ist alles unangenehm dann..

von celly0607 am 05.08.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von Sam019

hört sich nach Übungswehen an.. hatte ich auch nur meine Maus bewegte sich sehr wenig dabei.. oder drehte sich dann komplett um mittlerweile sind es Senkwehen, die merke ich auch schmerzlich.. muss dann echt mal kurz anhalten, rücken gerade und kurz mal Luftholen, aber klingen schnell wieder ab... und es zeiht bis in den Busen rein.. also es ist alles unangenehm dann..

von celly0607 am 05.08.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von celly0607

Das könnte ja dann knapp werden mit dem KS-Termin. Mein Tipp wäre, dass du häufiger deinem MM kontrollieren und dann ggfls. früher den KS machen lässt. Es bringt dir ja nichts, wenn du mit vollständig eröffneten MM im KKH auftauchst. Dann hätte sich das mit dem KS wahrscheinlich von selbst erledigt. Ganz ehrlich, bei 4-5cm MM-Öffnung würde ich direkt um den KS bitten. Mir geht es ja ähnlich wie dir, nur bekomme ich keinen KS. Sobald der MM bei 4 cm ist, lasse ich einleiten. Ich mag kein Kind zu Hause alleine bei meinen Kids bekommen...die haben in 10 Tagen alle Ferien, denn der Kiga hat geschlossen und mein Mann muss 700 km entfernt arbeiten. LG Wolke

von Wolke80 am 05.08.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Wolke80

ich glaube im KH spekulieren sie darauf das es zu spät ist.. zumindest wurde mir sofort gesagt, wenn der Kopf da ist oder der MM zu weit offen weigern sie sich den KS zu machen.. morgen habe ich noch nen Termin bei der Hebamme.. zum vorbesprechen etc.. vll kann sie den fehlenden Termin machen.. Aber eigentlich ist es auch egal, hatte immer 1 Tag zuvor eine Vorsorge, steht immer Geburtsunreif drin und einen Tag drauf wars Kind scho da.. keine 24h später.. hab die einfach unterwegs verlohren..

von celly0607 am 05.08.2014, 15:51



Antwort auf Beitrag von celly0607

Stimmt, das war doch das KKH, das bei dir eigentlich keinen KS machen wollte. Doofes KKH... Diesmal kann aber bei dir nicht "geburtsunreif" im Mutterpass stehen. Viel reifer als weich und geöffnet geht ja kaum. Mein Mann sagt auch immer, dass ich die Kinder so nebenbei unterwegs verloren hab. LG Wolke

von Wolke80 am 05.08.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von Wolke80

steht nichts drin im Mutterpass.. nur Sono= 2700, CTG ob.. vor 1.5 Wochen steht da tr oder sowas -5 was heisst denn das? sie meinte zu mir nur, der Kopf ist net im Becken, sie ist sehr flexibel, hat noch viel Fruchtwasser, aber ist alles egal, ist ja net KS relevant.. um die Bestätigung wegen HH und Kaiserschnitt hat sie sich heute gleich gekümmert und der KK geschickt- sie meinte wenn die scho zicken macht sies eben..

von celly0607 am 05.08.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von celly0607

Wurde vor 1,5 Wochen vaginal geschallt, dann könnte "tr" Trichter bedeuten. Bei mir stand in früheren Schwangerschaften Cx 1,7 oder Trichter oder MM 3-4 cm und weich. Möglich auch, Po (Portio) verkürzt/ fast verstrichen. Die Zahl -5 könnte auf die Höhe der unteren Kindsteile im Becken anspielen. Die Höhe wird manchmal in Zahlen angegeben. Wobei -5 noch über dem Beckeneingang liegen müsste. Mein Kind wird sich übrigens erst unter der Geburt ins Becken begeben, das hat nichts mit geburtsreif oder -unreif zu tun. Weich und geöffnet ist für mich geburtsreif. LG Wolke

von Wolke80 am 05.08.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von Wolke80

sieht aus wie tr-5 Nike wird dieses Leben nimmer im Becken rutschen.. ist ja auch das 4. Kind, viel Fruchtwasser, zierlich und klein und dann noch ne sehr agile, solange sie sich dreht ist sie weit vom Becken weg.. turnt immer um dem Bauchnabel rum.. wenn sie sl liegt dann so ne Mischung aus quer.. und sl.. also Kopf runter aber net mittig

von celly0607 am 05.08.2014, 16:44