Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Wohnung räuchern

Thema: Wohnung räuchern

Hallo ihr lieben, vllt kennt sich ja jemand von euch damit aus, ich habe leider keine Hebamme, die ich fragen könnte. Aber momentan finden ja die Rauhnächte statt, in denen traditionell auch geräuchert wird. Weiß jemand, ob das in der Schwangerschaft unbedenklich ist? Ich habe unterschiedliches gelesen, da es ja auch unter Umständen Wehen auslösen könnte… wenn ich das allerdings erst im Januar mache, wäre es ja nicht soo tragisch Aber nachdem wir ein sehr schwieriges Jahr hinter uns haben, finde ich den Gedanken irgendwie schön, die Wohnung grundlegend zu reinigen und schlechte Energien zu vertreiben. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit besser aus :) ich bin da relativ neu in der Thematik drin. Liebe Grüße und alles gute und liebe für die kommende Zeit und herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits kuscheln dürfen

von wunderhoch3 am 28.12.2021, 10:16



Antwort auf Beitrag von wunderhoch3

Ich hab in den letzten Monaten schweren Herzens auf Räuchern, Aromaöle und Duftkerzen verzichtet. Oft liest man ja den Hinweis „nicht in der Nähe von Schwangeren und kleinen Kindern verwenden“. Kann vielleicht jemand anderes für Dich die Wohnung ausräuchern und dann kräftig lüften, bevor Du das Zimmer wieder betrittst?

von PoppyRose am 28.12.2021, 11:24



Antwort auf Beitrag von PoppyRose

Ist so ziemlich umstritten ob es nun schädlich ist, oder nicht. Ich hatte gestern eine an, aber mit Fenster offen

von Lizzlie am 28.12.2021, 16:35



Antwort auf Beitrag von wunderhoch3

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde es am 1. von meinem Mann machen lassen und später mache ich es dann vllt selbst mal, wenn es eh schon gegen Ende zu geht

von wunderhoch3 am 29.12.2021, 20:24