Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Wohnung oder Haus?

Thema: Wohnung oder Haus?

Mach mir schon die ganze Zeit ob wir hier wohnen bleiben sollen oder uns nicht doch nach einem Häuschen umschauen sollen...... Wir haben immoment eine 4 Zi. , Küche,Diele ,Bad, Gäste-wc, Abstellraum,Balkon und Garten mit ca 100qm. Die Gegend ist supi, die Nachbarn sind Top und dennoch denke ich immer öfter daran wie es wohl wäre in einem Haus zu leben. Die Miete ist auch vollkommen ok, zahlen 550€ kalt. Wie wohnt ihr denn? Quadratmeter? Miete?

von Jim-Sam am 02.08.2012, 22:21



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

4 Zimmer, zur miete. bleibt auch erstmal so.

von tinusch82 am 02.08.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Wir wohnen in ner 2-Raum-Whg. mit 60qm zur Miete. Preislich vollkommen in Ordnung. Bleiben auch erstmal hier wohnen. Krümel schläft bei uns im Schlafzimmer, was wir auch so gemacht hätten wenn wir ein Kinderzimmer hätten. Werden dann irgendwann nächstes Jahr in eine größere Wohnung ziehen! Das Baby brauch am Anfang eh kein Kinderzimmer!

von sunny.sue am 02.08.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte 115 qm, 4 Zimmer und da wir uns hier so Wohlfühlen und erst vor 1 Jahr hergezogen sind bleiben wir hier wohnen auch wenn wir das Schlafzimmer nun ins Wohnzimmer Mit Trennwand verlegt haben, damit jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Vom Haushalt und Garten ist es viel Arbeit aber vom Platz könnt es gern 1 Zimmer mehr sein. :) Ca 560 € KM

von Mami0512 am 02.08.2012, 22:42



Antwort auf Beitrag von Mami0512

Was für mich für ein Haus spricht sind definitiv die Nachbarn (oben und unten) man selbst wird nicht gestört und Kinder können auch mal hüpfen und toben :) Garten ist auch nicht zu verachten :)

von Mami0512 am 02.08.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Einfamilienhaus 2010 gebaut mit gut 900 qm Grundstück auf dem Dorf total ruhig gelegen, und trotzdem gute Verbindung nach Stadt und Autobahn.... Also ich bin froh übers Haus, will ich nicht mehr missen Garten Pool einfach alles das eigne und unabhängig.... Toll

von Suzka am 02.08.2012, 23:22



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

winzige Zwei Zimmer (mit "Küche" im Wohnzimmer), im Hochhaus und Kind Nummer zwei unterwegs. ein Schlafzimmer für alle und das Wohnzimmer ist gleichzeitig Kinderzimmer. Bis jetzt passts noch.

von RayJay am 03.08.2012, 06:26



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

wir wohnen in einer drei zimmer wohnung zur miete. ca. 66qm. mit minibadezimmer. es ist unser erstes kind. kizi ist sehr klein brauch die maus ja aber noch nciht wirklich. mit einem zweiten kinde werden wir auch erstmal hier wohnen bleiben. wir haben uns geschworen, wenn wir nochmal umziehen, dann sofort ins eigenheim (haus);)

von Zaine am 03.08.2012, 07:06



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Wir haben ne Doppelhaushälfte mit 900qm² Grundstück .. und noch nen extra Anbau ... 6 Zimmer ... riesen Garten .. 2 Terassen Doppelgarage ... Und ich würde es für nichts mehr eintauschen wollen .. Ob ich jetzt Miete zahle und nichts am Ende habe oder ich 100-200€ drauflege und am Ende meine Kinder noch was von haben .. da waren wir uns schnell einig ...

von Levinsmum am 03.08.2012, 07:21



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Wir haben ein Einfamilienhaus mitten im Ruhrgebiet, gebaut 2010. Hatten mit 2 Kinderzimmern geplant, die dann umfunktioniert wurden, da wir lt. Ärzte keine Kinder bekommen konnten . Jetzt wird das Gästezimmer wieder umgebaut . LG (die nicht zur Arbeit fahren wollende) Melli

von Melli71 am 03.08.2012, 07:42



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Ich denke mal miete und GrundstücksGröße hängt auch sehr von der Region ab wo man wohnt...

von erdbeerquark am 03.08.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Wir wohnen in einer Wohnung über zwei Etagen.Oben haben wir das Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer.Das eine Zimmer hat fast 40qm das wird jetzt geteilt damit wir 3 Kinderzimmer haben.Unten haben wir halt Wohnzimmer,Esszimmer,Küche und Bad insgesamt sind es 124qm.Wir bleiben definitv hier wohnen fühlen uns hier echt wohl.

von Mincil am 03.08.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Hallo! Wir wohnen jetzt noch in einer 90qm Wohnung (mein Freund und ich) zur Miete. Ist ein Schnäppchen, die Vermieter sind meine Eltern Im Herbst ziehen wir dann in eine andere Wohnung von meinen Eltern, dort haben wir dann ca. 150qm für uns drei. Haben Balkon und Garten- also könnte nicht besser sein.

von Melli2901 am 03.08.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

ich schleich mich mal aus dem Februar 2013 Forum ein ;-). Also wir haben 2009 unser Haus gekauft und haben 3000m² Grundstück :-) suuuuuuuper viel Platz! Wollen es nicht mehr missen. Liebe Grüße Sabrina

Mitglied inaktiv - 03.08.2012, 14:36