Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

wohnung gefunden :)

Thema: wohnung gefunden :)

Endlich sag ich euch! Ich hab jeden tag mehrmals sämtliche Internet seiten nach Wohnungen im ort abgegrast.. Plötzlich kam ne neue dazu, sofort angerufen, angeguckt, zugesagt !! Ist im ort, also kein schul wechsel... Hat nur 70 qm, ist tatsächlich ein bisschen klein, aber die Raumaufteilung find ich gar nicht so schlecht. Bad ist ziemlich klein.. Jana bekommt ein eigenes Zimmer, leni kommt erst mal mit in unsers. In erster Linie gegt es mir darum dass wir dort schön geld auf die seite legen können , vielleicht kaufen wir ja in einigen jahren doch was eigenes. Wir haben dort auch einen schönen großen Balkon, unten im haus wohnt eine oma. Wenn die nett ist ist alles super ;) Am Freitag wird unterschrieben, ende Oktober gehts los.. freu mich Mir wird die Wohnung hier trotzdem total fehlen.. Jana hat ihr verlorenes zimmer übrigens relativ gut weggesteckt. Ich denke aber mal dass sie es verdrängt...

von Silence am 13.08.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von Silence

Mensch toll, das freut mich für euch! Weiss es dein "lieber" Schwiegervater schon?

von M@mi am 13.08.2014, 18:13



Antwort auf Beitrag von Silence

hey super, das freut mich für Euch!!!

von reamaus am 13.08.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von Silence

Ach wie schön! Wir sind auch auf der Suche. Wir fühlen uns zwar in der aktuellen Wohnung wohl, aber wir wollen näher zu den Großeltern und was kaufen statt mieten.

von reachen84 am 13.08.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von Silence

Schwiegervater weiß es noch nicht. Dem wird es erst gesagt wenns sein muss;) Wir haben in unserer Verzweiflung überlegt ob wir was kaufen- aber ohne nennenswertes startkapital- wir hätten uns so sehr verschulden müssen.. Ich weiß ja nicht wie die Preise wo anders sind, aber hier muss für ein Haus mit 4 zimmern und ca 120 qm locker mit 200.000 € gerechnet werden... Wir sparen noch ein bisschen und sehen dann weiter

von Silence am 13.08.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von Silence

Ja Super das freut mich ja. Dann hat das alles ja bald mal ein Ende und ihr eure Ruhe. Ich würde es ihm erst sagen wenn ihr unterschrieben habt bzw ihm die Kündigung zukommen lassen ;-)

von msdiamond am 13.08.2014, 21:26



Antwort auf Beitrag von Silence

Oh das freut mich aber für euch Ich würd's Schwiegervater auch erst sagen, wenn mit der neuen Wohnung wirklich alles in trockenen Tüchern ist. Aber auf dessen Gesicht könnt ihr euch ja schon mal freuen, der fällt bestimmt aus allen Wolken

von Izzy2013 am 13.08.2014, 23:21