September Mamis

Forum September Mamis 2015

Wofür Fencheltee?

Thema: Wofür Fencheltee?

Hallo ihr lieben! ich höre ständig von freundinnen, ich solle zu fencheltee wechseln (statt grün oder schwarz oder was auch immer). Mein problem ist halt, ich kann keine kräutertees leiden. nun will echt wissen, ob und wofür fenchel gut ist. also, wenn ich mich schon überwinde, dann gut zu wissen, wofür :) in der stillzeit sollte ich den auch mengenweise trinken... was sagt ihr?

von sunnytani am 16.07.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von sunnytani

Fenchel isz gut für die Verdauung deshalb auf jedenfall in der stillzeit! Ist meist auch in den stilltees mit drin! Warum jetzt kann ich dir nicht sagen... Weiß nur man soll grünen und schwarzen Tee nicht so viel trinken.... Schonmal Google befragt? Würde mich auch mal interessieren LG

von Silvia86 am 16.07.2015, 13:31



Antwort auf Beitrag von sunnytani

Warum du jetzt schon umsteigen sollst, weiß ich auch nicht Beim Stillen bestimmt wegen der Milchbildung, aber ich kann auch keine Kräutertees leiden und habe es darum nicht getrunken. Trotzdem habe ich meine Mädels 11 und 14 mon gestillt. Warte doch erstmal den Milcheinschuss ab und guck dann, ob es nötig ist. Lg

von soreko am 16.07.2015, 14:55



Antwort auf Beitrag von sunnytani

der fencheltee ist gut für die Verdauung und erleichtert vielleicht auch dem baby die Verdauung die meist total Probleme hat... ich hab fenchel anis kümmel Tee getrunken.schmeckt ganz anders als es sich anhört und ist perfekter stilltee und Milchfördern...gibts auch im Krankenhaus schon :) und malzbier mmh auch super für die Milchbildung ;) gibts auch oft im Krankenhaus hehe

von ilove am 16.07.2015, 20:03



Antwort auf Beitrag von sunnytani

danke für die antworten und tipps! ich werd ja jetzt schon versuchen, mich an den zu gewöhnen. vvlt klappt es auch. aber anis..... ooooo... damit geht gar nicht

von sunnytani am 16.07.2015, 20:15