Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Wochenwechsel und Wassereinlagerung

Thema: Wochenwechsel und Wassereinlagerung

Heute kam ich in die 33. SSW. So lang ist es dann ja nicht mehr, bis wir die Kleine kennenlernen dürfen Aber auch passend zum Wochenwechsel, kommen jetzt die dollen Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen Die letzten Tage kam das nur so leicht vor, aber heute merke ich , wie es schmerzt und drückt. Schon ein ziemlich unangenehmes Gefühl Sonst macht mir oft Abends mein Ischias und der ISG-Nerv Probleme. Aber die Vorfreude auf die Kleine überwiegt alles Wie geht es euch zurzeit so?

von HelloKitty98 am 06.05.2023, 15:50



Antwort auf Beitrag von HelloKitty98

Hallo hellokitty, Ich krieg aktuell auch dicke Hände und Füße. Gleichzeitig sind meine Hände und Füße richtig eklig warm. Bzw heiß! Und die Gelenke in meiner linken Hand tun weh. Laufen ist auch richtig unangenehm weil mir die Fußsohlen weh tun. Ich fühle mit dir! LG Cora

von Cora_510 am 06.05.2023, 15:59



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Hallo, bei mir ist es auch so, ich bin seit gestern in der 32ssw,seit ein paar Tagen ist es immer schlimmer mit den wassereinlagerungen geworden, heute habe ich mir die zweite kompressionsstrumpfhose bestellt, obwohl das mit den warmen Temperaturen jetzt echt doof ist aber ohne geht es fast kaum, gerade mit Laufen etc, mir tut dann einfach alles weh, die Strumpfhosen helfen da wirklich. Naja ich denke auch, es sind die letzten Wochen, das schaffen wir noch

von Clea81 am 06.05.2023, 17:53



Antwort auf Beitrag von HelloKitty98

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Schuhe mehr die passten vor lauter Wassereinlagerungen, war natürlich schön mit ET im Januar Diesmal bin ich bisher größtenteils davon verschont geblieben, aber es ist ja jetzt langsam auch Birkenstocksaison, da ist das "halb so wild". Ich finde alles extrem anstrengend momentan, bin verschnupft und mein Sohn (15 Monate) hat auch wieder eine Weinphase, ich denke mal der nächste Zahn. Jedenfalls ist jeder Tag als würde ich mit 20kg Gewicht im Rucksack bergauf laufen. Apropos habe ich sogar selbst abgenommen, sowas wäre in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht passiert

von Anke768 am 07.05.2023, 02:42



Antwort auf Beitrag von HelloKitty98

Guten Morgen, diese Wassereinlagerungen machen mich wirklich mental fertig.. Ich hab sie (immer noch) Gott sei Dank nur in den Händen, aber das wird immer schlimmer!! Die Hände fühlen sich wie Ballons an... Der Ischias tut weh und zwar ordentlich. Morgen hab ich die zweite Ergotherapie und ich geh einmal die Woche zur Massage. Das ist sehr angenehm, aber noch hilft es nicht so. Ich sage mir auch: Wenn sie da ist, dann hat sich alles gelohnt!! :-D

von Mejuna am 08.05.2023, 09:25