Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Wochenupdate und wir auch 1. CTG

Thema: Wochenupdate und wir auch 1. CTG

So, heute 24+0, beide Mäuse noch artig im Bauch und tatsächlich war diese Woche mal komplett Beschwerdenfrei bis auf die Übungswehen. Gerade habe ich meine neue Wickeltasche bestellt Ich hasse Taschen nähen und insofern wird das tatsächlich ausnahmsweise mal gekauft. Aber genäht hab ich natürlich trotzdem, die ersten Babypuschen. Ein zweites Paar ist noch in Arbeit. Ein weiterer großer Meilenstein ist auch geschafft, wir hatten das erste CTG heute. Meine FA fängt damit etwas früher an, schon wegen des Frühgeburtsrisikos. In aller Herrgottsfrühe *gähn* aber dafür durften alle mit, Mann und Kinder. Für meine Tochter war es ja das erste Mal, dass sie Babygeräusche hört und auch meine Jungs können sich an ihre ersten Male nicht erinnern (waren 2 und 3 beim ersten CTG der kleinen Schwester). Es war also ganz doll spannend die Kindergesichter zu sehen, als es da rumpelte. Für mich selber war es aber auch echt spannend. Zwillinge klingen doch nochmal anders als wenn da nur eins drin ist. Es war sehr schwierig die Herztöne einzufangen, zumal grad beide so doof liegen und offensichtlich mag das eine Mäuschen das CTG genauso wenig wie Henric damals und hat immer gegen die Elektrode getreten *gg* Aber die Ärztin sagt es ist alles i.O. US Schätzung liegt bei 700g beide und von der Lage her liegen beide gerade Diagonal, Po aber immernoch unten. Den Schätzwerten trau ich aber auch immer nur bedingt. Bei meinen anderen Kindern war es immer so, dass sie zu klein geschätzt wurden.

Mitglied inaktiv - 06.03.2020, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt super! Schön weiter brüten

von FranziFLFL85 am 06.03.2020, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ach wie schön, das war ja ein perfekter Termin. Lg

von Smmefa am 06.03.2020, 17:05