Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Wochenfluss

Thema: Wochenfluss

Hallo ihr lieben Habe mal eine Frage: Habe am 31.01. entbunden. Wochenfluss nahm von Tag zu Tag ab und war durchgehend am Ende hellrot. Seit Dienstag ist er aber wieder stärker geworden. Periodenstark und immernoch hellrot. Da ich viel Ruhe, da ich auch wieder mehr schmerzen durchs sitzen bekommen habe, ist es meist so das ich dann hauptsächlich Blute beim aufstehen und das sieht dann natürlich immer mehr aus . Ab und zu hab ich wie Seitenstechen was aber auch vom sitzen kommen kann und heute Probleme mit dem Kreislauf. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ab wann sollte man sich Gedanken machen? Hebamme kommt morgen nämlich erst wieder,

von @sumsebiene am 10.02.2019, 11:35



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Huhu, Bei mir ist es auch erst weniger geworden und diese Woche konnte ich mich nicht wirklich schonen, da war es auch wieder periodenstark... Meine hebi meinte, das ist normal... Deshalb Empfehlung das Wochenbett auch im Bett zu verbringen und somit den Beckenboden zu entlasten ;) aber wer kann sich daran schon groß halten Also ich denke, das ist unbedenklich ;)

von Schnu304 am 10.02.2019, 11:48



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Hi, hatte zwischendurch auch stärkere Blutungen, meisten nach dem Stillen wenn ich aufgestanden bin, ist aber vollkommen normal und es ist ja auch wichtig das sich alles löst. Seitenstechen und Probleme mit dem Kreislauf hatte ich nicht, kannst du deiner Hebamme eine Nachricht schicken? Dann kann sie ja eventuell vorbeikommen, wenn es notwendig ist. Bei Fieber oder sehr starken Schmerzen würde ich umgehend ins KH.

von Rike87 am 10.02.2019, 13:03



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Da die Entbindung grob 2 Wochen her ist kann es noch normal sein. Ich hatte 5 Wochen nach der Entbindung eine starke Blutung urplötzlich. Bei mir war dann noch ein Plazenta-Rest vorhanden. Durfte dann gleich zur Ausscharbung.

Mitglied inaktiv - 10.02.2019, 16:22