Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Wochenfluss

Thema: Wochenfluss

Huhu ihr lieben , Wie ist er bei euch ? Mein kleiner ist jetzt 9 Tage jung und bei mir kommt manchmal gar nichts oder nur beim abwischen .... Wenn ich hebe oder mich strecke oder nach dem Mittagsschlaf , kommt dann meistens ein ganzer Schwall! Hat jemand Erfahrung mit einem Stau ? Was hat man da für Symptome ?

von Wir2015 am 24.05.2017, 19:07



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Kontaktiere deine Hebamme! Wenn du keine hast ruf auf deiner Wochenbettstation an. Einen Stau erkennt man oft erst, wenn es zu spät ist und du fieberst. Eine Hebamme kann das eher beurteilen, gerade wenn sich dich und deinen Verlauf kennt.

von crazyunique@web.de am 24.05.2017, 19:18



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Das ist normal. Das es immer nur mal kommt. Ich soll mich täglich auf dem Bauch legen weil die Gebärmutter ja nach der Geburt nach hinten gekippt ist. Und eigentlich gehörst du ja noch ins Bett. Viel liegen.

von Erima am 24.05.2017, 19:26



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ja , muss mich wirklich mehr hinlegen .... Muss leider oft dazu gezwungen werden ! Meine Hebi ist natürlich schon längst informiert und wir bleiben dran . ....Wollte nur eure Erfahrungen hören .

von Wir2015 am 24.05.2017, 19:31



Antwort auf Beitrag von Wir2015

War grad deshalb heut beim arzt... Ks war am 10.5 Fluss nach 5-7tagen nurnoch schleimig. Gebärmutter komplett rückgebildet und unter der naht laut hebi. Alles i.O also. Mache haushakt etc alles normal seit ich 2 tage nach ks heim bin. Mir gehts blendend. Nur den grossen (15kg) heb ich ned.. aber putzen, spazieren, spielen, etc mach ich alles normal. Dann kam heut morgen aus dem NIX ein Schwall blut raus. Es tropfte regelmrecht ins klo hinein. hebi is an einem kongress bis sonntag. Also rief ich den gyn an. Ja war dan dort ne halbe stunde später. Das blut war leicht gestaut und er piekste quasi mit dem US Stab bisschen rum, alles schmerzfrei alles gut. Er denkt der wochenfluss war zu schnell vorbei quasi und da kommt jetzt noch der restvraus. Vermutlich war die stauunh durch die mega rasante rûckbildung meiner gebärmutter. Aber alles ok. Solang keine svhmerzen oder fieber da sind ist er zufrieden. Soviel dazu

Mitglied inaktiv - 24.05.2017, 20:14