Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wochenfluss

Thema: Wochenfluss

Ich sollte nicht so viel googlen... Das klingt ja abenteuerlich was da mit dem Wochenfluss auf einen zukommt! Ich hab ja so gar keine Vorstellung, meine Tage waren auch immer nicht der Rede wert. Könnt ihr mir sagen, welche Binden ihr besorgt? Ich hab von einer Freundin noch Reste von Always Night Maxi bekommen. Hab aber gelesen, das man die halt nicht nehmen soll, weil sie nicht ausreichend atmungsaktiv sind. Welche denn dann?

von Glücksmaus am 26.09.2013, 17:54



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Oh ja, ich hab da auch schon viel zu viel drüber gelesen! Das hört sich teilweise ja echt so an als ob man da wochenlang wie bekloppt "saftet und trieft" Ich hab mir auch von Always welche gekauft - die größten die ich finden konnte ^^ Bin ja mal gespannt... Meine Mutter arbeitet in der Apotheke - notfalls muss sie mir eben Tena Pants oder sowas mitbringen

von Maggily am 26.09.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich habe mir camelia geholt. Man soll aufpassen das die atmungsaktiv und keinen plastiküberzug haben. Das habe ich aber nur irgendwo gelesen. Aber camelia ist wohl ok und somit habe ich mich für die entschieden. Ist auch mein 1. Kind, daher hab ich auch nicht so viel Ahnung.

von Sunnyybaby am 26.09.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Meine Hebamme meinte, es wäre wichtig, dass die Binden atmungsaktiv sind. Das sind sie, wenn sie so nen Vlies-Überzug haben. Die Camelia-Binden haben den auf jeden Fall und die Always Ultra nicht. Ich habe mir die Superplus von Rewe geholt, weil die auch den Vlies-Überzug haben, dick sind und auch noch Flügel zum besseren Fixieren. Die Hebamme meinte auch, dass man wahrscheinlich nur 1 Packung von den dicken braucht, hab mir mal 2 geholt. Im Kh werden die eh gestellt und danach kann man auch wieder dünnere Binden -da nehme ich dann meine normalen ultradünnen von Camelia - nehmen und am Ende reichen Slipeinlagen.

von EmiliaMa am 26.09.2013, 18:12



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

ich hab auch Allways gekauft und die Hebi hat danach auch gesagt lieber was ohne Kunststoff

von chrissi1013 am 26.09.2013, 18:15



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

ach der liebe Wochenfluss. sehr geil kann ich nur sagen. scherz beiseite. im kh hat man ja so lange 30x10 cm und ca 1 cm dicke binden. davon hab ich die ersten 2 tage gleich 2 hintereinander gebraucht. dann hab ich nur noch eine genommen und seit dem 4 tage nehm ich "normale" binden. von allways die night Version, weil die relativ lang sind und gut was abhalten. heute am 6. tag würd ich mit normalen binden auskommen die man so für eine normale mens verwendet, aber ich hab noch einige von den saugfähigen. und weil einige schreiben, dass man die mit dem Kunststoff nicht nehmen soll, ich hab im kh gefragt und die Ärzte und hebis waren sich einig. ich kann sie verwenden. hätte auch noch camilia mit gehabt. aber am liebsten würd ich mir einen ob reinscheiben aber die nächsten 6-8 Wochen keine obs, keinen sex, keine Vollbäder naja eine Woche hab ich schon fast geschafft. mit der menge des Wochenflusses hab ich wirklich glück gehabt. ich glaub das liegt aber am ks - ich denke die haben schon einiges "rausgescharbt" viele erzählen ja das sie auslaufen - ganz extrem. ich hab auch nie viel mens gehabt. vielleicht bin ich blutarm *lol*

von Brigitte1979 am 26.09.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Hat man beim wochenfluss Mens-Schmerzen?

von Sophia79 am 26.09.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von Sophia79

ich hab keine mens-schmerzen. ich hatte noch nie mens-schmerzen. ob keiner schmerzen beim Wochenfluss hat weiß ich nicht. ich hab/hatte auch keine Nachwehen. oder ich bin einfach schmerzresistent.

von Brigitte1979 am 26.09.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ja ohne Plastik sollen die Vorlagen sein.Meine Hebamme hat mir Wöchnerinenvorlage SamuPads von Hartmann empfohlen. Sind auch gar nicht teuer und ganz ohne Plastik.Gibt es steril/ unsteril. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/379013_-samu-woechnerinnen-vorlagen-steril-maxi-10-stk-hartmann-healthcare.html

von Mareike92 am 26.09.2013, 18:58



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Meine Hebi meinte, ich soll die von Camelia holen. Oder vergleichbare lange Maxibinden in Nachtgröße und auf jeden Fall ohne Plastikfolie. Für die ersten 2 Tage nach dem KH soll ich mir paar dicke Vliesbinden aus dem KH mitnehmen und danach dann die Camelia. Intimbereich soll ich im Wochenfluss nur mit Wasser nicht mit Seife waschen (nichtmal Intimseife oder so), das fand ich auch noch interessant.

von nuknuk am 26.09.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Für die ersten Tage zu Hause würde ich auch die großen,langen empfehlen.sonst hat man,wenn man nicht aufpasst,vor allen Dingen nachts,schnell etwas versaut.habe kürzlich gesehen dass es die auch bei dm gibt.bei uns neben den hoschenwindeln.danach reichen die dickeren,langen der gängigen Marken. Lg

von Flora61 am 26.09.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich habe mir auch die längsten und dicksten flügelbinddn von always gekauft. Ich bin untenrum so empfindlich, das ist schnell ein pilz bekomme und bei vielen bekomme ich ein pilz - bei always nicht. Bei den dingern aus dem kh hab ich vor ca 2 jahren auch wärend der mandel op tragen müssen und hab ein pilz gehabt. Fürchterlich. Habe mir direkt die always in den koffer gepackt. Normalerweiße mag ich keine flügelbinden, weil das nur an den oberschänkeln klebt, aber denke bei der menge ist es bestimmt 100x besser mit ;) (hab immer ob's mit binden in kombi gemutzt, weil ich so viel geblutet habe)

von Drachenzauber am 26.09.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Hallo, Ja Brigitte, wenn man einen KS hatte ist das mit der Blutungen nicht mehr so schlimm. Den da wird die Gebärmutter geöffnet baby entbunden und dann der muttermunt geöffnet und die Gebärmutter gespühlt. Deshalb ist es weniger! LG

von bib am 26.09.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Oh danke Mädels. Voll das Thema hier. Zwischendurch musste ich auch echt schmunzeln. Wir kommen ja alle nicht um die dicken Schiffe drum rum! Dann werde ich mal auf Camelia Jagd gehen und mir noch was 'normaleres' für die 2. und 3. Woche holen. Ich habe Binden ja in meinen Anfängen schon gehasst. Früher ist mir nachts immer das Blut die Poporitze lang gelaufen und jede Nacht hatte ich das Laken versaut. Hoffe das mir das wenigstens heute nicht mehr passiert! Und das nur mit meinen schwachen Tagen...

von Glücksmaus am 26.09.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Stimmt, an die Zeiten erinnere ich mich auch noch Na dann sollten wir mal lieber vorsichtshalber ein Moltontuch auf das Laken unter den Popo spannen. Wie bei den Kleinen auch. Mensch wird das ein Spaß dieser Wochenfluss...

von nuknuk am 26.09.2013, 23:10