November Mamis

Forum November Mamis 2012

wochenfluss - na wie denn jetzt?

Thema: wochenfluss - na wie denn jetzt?

Hi ihr lieben! Hoffe euch allen gehts gut!! Eine frage: erzählt euch auch jeder was anderes? Was stimmt denn nun? Baden erlaubt oder nich? Sex erlaubt oder nich? Naja, nich das ich im Moment Lust auf letzteres hab, aber baden!! Mal eure Meinungen dazu? LG martina+emily

von Stiorra am 21.11.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Ja, ja, ja... Ich will auch baden. Mit meiner blöden Naht wird das andere noch einige Zeit auf sich warten lassen. Ich habe drei Theorien gehört, warum man nicht baden soll. 1. Ausfluss ist infektiös und kann zu Brustentzündung führen ( bedeutet für mich, dass Brust nicht unter Wasser darf, der Rest schon) 2. Naht kann aufweichen ( glaub ich gern, aber warum dann das strenge Verbot für alle) 3. falls du eine Nachwehe unter Wasser hast, kann das Wasser in die GBM eindringen und es kann zu Infektionen kommen (komisch, kurze Sitzbäder mit Kamille wurden mir im Kh empfohlen. Ich finde alles nicht so wirklich glaubwürdig. Ich werde noch ein oder zwei Wochen warten, aber auf keinen Fall das komplette Wochenbett.

von Häschen1 am 21.11.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Oooh jaaa, baden wäre so schön!!! Meine hebi hat im Kurs gesagt nach so und so viel Wochen kann man schon wieder baden (muss nochmal fragen wie lange) allerdings soll man für die Zeit in der man in der Wanne ist nen Tampon verwenden. Es ginge nur darum das der Wochenfluss nicht mit der stillbrust in Kontakt kommt. Ich werd Freitag nochmal nach Fragen. Lg

von krischi486 am 21.11.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Hi Morgen... Also wenn du ne naht hast,würde ich eher ein sitzbad machen vielleicht noch kamille teebeutel aufkochen uns reinmachen. Ansonsten wenn alles heil ist und du dich gut fühlst warum nicht.ich hab auch während dem wichenfluss gebadet und ich bekam keine Infektion oder sonstiges. LG Iris mit Sun aliyah heute genau 3 Wochen alt

von lejoiris am 22.11.2012, 05:26