Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wochenbett

Thema: Wochenbett

Hallo, seit dem 6.10.16 bin ich nun auch Mama einer wundervollen Tochter. So langsam lässt der Wochenfluss zum Glück nach. Wisst ihr welche dünneren Binden ohne Plastikfolie unten sind? Hab bislang nur welche mit Folie gefunden.

von Lila Launebär am 18.10.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

So schnell?? Die sagten mir 4-6 wochen. Selbst bei meinem ks damals ging das ganze auch ca. Nen monat. Habe hinterher einfach die normalen binden genommen so always oder sonstige marken wie bei normaler mens

von Ifeadigo am 18.10.2016, 16:34



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

Ich nehme seit ich zu Hause bin ganz normale binden aber ohne Duft. Meine Hebamme meinte man kann die ganz normalen nehmen solange keine Zusätze dabei sind. Habe am 5.10 entbunden seit heute ist es auch bei mir fast weg. Meine Hebamme meinte es geht 3-4 Wochen man könnte sich daran orientieren ob man eher kurz oder lang seine Periode hatte.

von Saphira2013 am 18.10.2016, 17:53



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

Meine Maus kam am 7.10. und mein Wochenbett ist auch fast weg.... meine Fä sagte 4-6 Wochen dauerts...bei mir evtl.schneller wg Ausschabung...aber sooo schnell

von Nini11 am 18.10.2016, 18:37



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

Es gibt in der Apotheke extra welche fürs Wochenbett ohne Folie, die heißen Samu Classic. Gibt es in Mini und maxi. Die Maxi sind wie die großen im Krankenhaus und Mini hat halt normale bindengrösse.

von eifelkind am 18.10.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von eifelkind

Super. Vielen Dank. Der Wochenfluss ist ja buch nicht weg sondern nur weniger. Dann werde ich mal in der Apotheke nach den samu binden gucken

von Lila Launebär am 19.10.2016, 19:58