Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Wochenbett Snacks

Thema: Wochenbett Snacks

Von meinem Geburtshaus hab ich bereits ein Rezept für Milchbildungskugeln. Die unterstützen zwar nicht direkt die Milchbildung sollen aber gegen Hungeranfälle durch den hohen Kalorienverbrauch helfen (damit nicht ganz so viel süßes Zwischendurch gegessen wird) Habt ihr auch noch Rezepte oder auch Tipps was an essen nicht im Haus fehlen sollte?

von IzaBällchen am 14.06.2018, 13:25



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Die Kugeln kenne ich auch...aus dem Stadelmann - Buch.... Jammi.... Um ehrlich zu sein Decke ich mich mit Nuss- Riegeln und sowas ein. Eben Snacks.... und es wird viel Lieferservice angerufen werden....

von _LeA_ am 14.06.2018, 13:52



Antwort auf Beitrag von _LeA_

Habe eben nachgelesen... das ist genau dasselbe Rezept wie aus dem Stadelmann Buch

von _LeA_ am 14.06.2018, 13:57



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Das Rezept hab ich von meiner meiner ersten Hebamme vor 5 Jahren auch bekommen... Ich werde nichts bestimmtes kaufen.

von Erdnuss18 am 14.06.2018, 14:05



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Cool, also ich kannte das Rezept nicht und will's gern ausprobieren, Danke! :) Ich hab nur ganz wenig vorgekocht und eingefroren, nen Auflauf und frischen Apfelmus. Möchte nochmal Brühe selber machen, und hoffe, dass da vorm Auskugeln noch eine Portion Lasagne und ein, zwei Nudelsaucen dazukommen...

von pennylane497 am 14.06.2018, 14:29



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Ich bin da keine große Hilfe. Diese Stillkugeln, wenn es die sind, die ich meine, sind mir zu kompliziert und mit zu vielen Zutaten. Da hilft auch ein Müsli mit Joghurt, Quark oder Milch, ist frischer und immer schnell zubereitet. In gemischtem Müsli ist alles drin was man braucht. Ansonsten mag ich selten das was schon länger vorbereitet ist und auf den Verzehr wartet. Immer dann habe ich Lust auf ganz andere Sachen. Sobald ich Lust auf etwas habe, bitte ich in dieser Zeit, in der ich vielleicht nicht so mobil bin, meinen Mann, diese nach der Arbeit auf dem Heimweg mitzubringen. Wichtig wäre mir, nicht wie in den ersten beiden Schwangerschaften bzw. Stillzeiten schokoladensüchtig zu werden. . Ich habe in diesen jeweils halben Jahren Vollstillzeit oft 200-300 Gramm Schokolade pro Tag gegessen, und auch jede Nacht ein oder zwei Hand voll Celebrations oder Ferrerro Küsschen usw. Immerhin hat das meinen Zähnen und meiner Figur überhaupt nicht geschadet. Aber ich glaube, dass es schlecht für die Muttermilch ist und mich und die Babys unruhig und nervös gemacht hat wegen des Zuckers und Koffeins.

von MarinaFerrarra am 14.06.2018, 15:26



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Ich habe auch nichts vorgekocht. Bevorzuge lieber frisch und das, worauf ich Appetit habe. In den ersten 14 Tagen verbringen meine Eltern bei uns (leben 500km weit weg). In dieser Zeit werden wir von meiner Mutter bekocht. Danach werde ich weiter an meinem Rhythmus basteln, sodass ich alles alleine hinkriege. Ich werde auf jeden Fall alles essen wollen, was ich die ganzen Monate nicht durfte...

von Pünktchen2018 am 14.06.2018, 20:44