Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wobei/(seit) wann und wie wird denn bei Euch der GBH gemessen???

Thema: Wobei/(seit) wann und wie wird denn bei Euch der GBH gemessen???

... Das wurde bei mur bisher noch nie gemacht oder nicht genannt/aufgeschrieben. Das letzt Mal hieß es nur "MuMu fest geschlossen - alles gut". LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 30.05.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

So war das bei mir aber auch. Aber ich denke, wenn da was verkürzt wäre, würden die das schon sagen.

von reachen84 am 30.05.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Hallo ! Ich habe jetzt zuletzt den GMH gemessen bekommen,weil ich jetzt öfters wehen hatte und er sagte das es ja beim 4 schneller gehen könnte. Aber der GMH ist erstaunlicher weiße bei 5 cm, also alles noch super , ab 3 müße man aufpassen. Solange du keine Probleme hast ist alles OK und du kannst ja beim nächsten mal Fragen. Lg Bianca

von bib am 30.05.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

beim 2 screening müsste das eigentlich gemacht werden oder dann bei der feindiagnostik da wird das ganz genau nachmessen :)

von Julchen90 am 30.05.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Soweit ich weiss schaun die sich den beim 2US beim normalen us an un wenn irgendwas auffällig ist kontrollieren sie es von unten und des bekommst auch gesagt:)

von nathischmitt am 30.05.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

also bei mir wurde das auch nur gemessen als ich sagte das ich öfter bauch weh hab.... beim FD wurde nur US auf dem Bauch gemacht so wird das ja nicht gemessen?

von Geschwisterbaby am 30.05.2013, 18:11



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

ich war ja mit magenschmerzen mit ziehen zum bauch hin im KH, dann beim FA schallte er von unten und somit hat er GMH gemessen mit 3,8 cm, dann paar tage später bei der Feindiagnostik 3,38 cm alles gut sagte er

von Sunnyybaby am 30.05.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Mach dir mal keine Sorgen. Solange du keine Wehen o. ä. hast, wird das gar nicht gemessen, wenn überhaupt erst beim Endspurt, ab 34. Ssw oder so. Ein erfahrener FA ertastet das auch bei der Mumu-Untersuchung und würde dann im Zweifelsfall nachmessen. Da du glaube ich einen ganz guten FA hast, vertrau ihm. Die Zahlen, Daten, Fakten machen einen nämlich manchmal auch verrückt, wenn's dann heißt 2,8 und beim letzten Mal waren's 2,86 usw. ist auch ne gute Methode, sich selber (völlig unnötig) fertig zu machen. Alles i.O. reicht in deiner SSW völlig als Aussage. In der ersten SS wusste ich das alles gar nicht, hab's dann später mal im Mutterpass nachgelesen. Ich war mit 2,2cm (wo manche schon totale Panik schieben) noch 40h/Woche arbeiten. Und es ist nichts passiert, hab das Kind sogar 4 Tage übertragen...

von NAG-Hasi am 30.05.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Gut geschrieben, NAG-Hasi :) Hab mir das auch mal überlegt, weil bei mir der GBH auch noch nie gemessen wurde, aber denke auch, so lang nix ist, sollte man sich nicht mit Zahlen verrückt machen :)

von samy_84 am 30.05.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Hallo, der Muttermund wird bei jeder Vs Untersuchung gemeßen,bzw. Sieht der FA das und kann das bei der Vaginalen Untersuchung mit bloßen Auge sehen. LG.Manu

von Manumaus42 am 30.05.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Beim normalen ultraschall da hat sie aber nur gesagt gbh ist 4,5 lang und passt.

von Brigitte1979 am 30.05.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

... Lieben Dank an alle Eure beruhigenden und informativen Antworten!!! Dann bin ich mal gespannt, ob mein Arzt das dann tatsächlich bei der 2. offiziellen US-Untersuchung am Dienstag macht - und ansonsten lege ich mich jetzt wieder gaaanz ruhig und entspannt hin ;-)) und vertraue da wirklich einfach meinem Arzt ;-) Ganz lieben Gruß und DANKE noch mal!!!! Yvonne

von Erbsenmaus am 30.05.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

... zum Glück kann man ihn aber auch vom Bauch aus messen. Bei mir liegt es aber an der Vorgeschichte immer Zervixinsuffizienz, bei den anderen beiden SS. ZUr Zeit ist mein GBH von 4 auf 3,2cm... und durch die Wehen hab ich nun Bettruhe. Lg

von SuperMama0708 am 31.05.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Hallo, zur mir wurde von 2 FA gesagt, dass man den GBH nur vaginal messen kann, nicht über den Bauch!

von saja79 am 31.05.2013, 12:59