September Mamis

Forum September Mamis 2015

Wo wird denn schon verstanden was mama möchte?

Thema: Wo wird denn schon verstanden was mama möchte?

Wie der Betreff schon sagt, würde mich mal interessieren was eure kleinen denn schon verstehen? Bei uns ist es komm her zu mir - krabbelt vor die Füße Nehmen - da streckt sie die arme entgegen Schlafen - sie legt den kopf hin und lacht Wenn man bestimmt nein sagt, krabbelt sie heulend auf das Objekt der Begierde zu und stoppt kurz davor Hier - sie schaut wohin man zeigt Patsch patsch - sie klatscht Komm mit - krabbelt hinterher Das fällt mir spontan ein Bin gespannt was eure verstehen Liebe Grüße

von KK64 am 28.07.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von KK64

Bei uns sind es noch recht wenig Sachen: Bravo - klatscht in die Hände Plumps - wirft Kopf nach hinten (ab und zu ist das erschreckend, weil es immer so aussieht als lässt er sich nach hinten fallen) Komm - krabbelt auf mich zu Kussi - macht den Mund auf so weit es geht und kommt ganz langsam aufs Gesicht zu

von Angi2102 am 28.07.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von KK64

Bei uns ist auch noch nicht all so viel Komm mit: krabbelt hinterher Nein!: wird sofort gestopft und geweint, weil er weiß das er es nicht darf Hallo/hi und bye bye: wird gewunken Bitte ein Kuss: wird der Mund hingehalten In die Hände klatschen und arme ausstrecken: streckt die Arme entgegen Heia machen: legt sich hin und kneift die Augen zu.

von mosaique am 28.07.2016, 19:46



Antwort auf Beitrag von KK64

Wir können : Nein nein : Kopf wird wild geschüttelt Wie groß bist du : beide Hände werden über den Kopf gestreckt Komm her : krabbelt zu mir Hopp hopp hopp : der Oberkörper wird wie auf dem Schaukelpferd gewippt Bitte bitte : klatschen in beide Hände Winke winke : mit der Hand wird gewunken Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein

von kathi0987 am 28.07.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von kathi0987

Also das mit dem" NEIN" funktioniert bei uns nur bei manchen Dingen, oft greift sie trotzdem zu.Bei manchen Dingen gehen dir Hände über Kopf als würde sie sagen: nicht schümpfen. Dann Nein, nein:Kopf schütteln Alle,alle Name fliegen hoch:Tisch o.ä.klatschen und arme hoch fliegen,dabei sagt sie bei" Hoch" immer ooch Bravo: klatschen,nach dem essen oder wenn was gut gewesen ist.backe,backe Kuchen wird auch fleißig mit geklatscht. Ohh Nein wenn was passiert ist oder ihr was nicht passt:Hände vors Gesicht (mega süß ) Auf den arm:arme ausstrecken und mir den Händen greif Bewegung machen + äh äh Was haben:drauf zeigen,da da sagen und mit der komplette Hand auf und zu machen. Essen :macht sie manchmal mam mam und Mund auf und zu.kommt aber selten vor,meistens macht sie es wenn sie unser Essen möchte. Blume richen:dann dran richen und Hatschi, haben wir ihr so bei gebracht.Erst hat sie nur den Kopf nach vorne geschmissen,jetzt macht sie auch hngi Einschlagen:fünf geben wenn man die Hand hin hält Tschüß /Hallo:winken oder Hand geben (Hand geben wenn wann sie hin hält und sagt Guten tag,nimmt sie die Hand) Komm mit:hinter her krabbeln Wir wollen los:zur Tür krabbeln Neuer Dings ,komm baden: ist sie zack zack im Bad und steht an der Badewanne. Schenk Mama:was sie in der Hand hat soll sie mir zeigen.Manchmal zeigt sie es von alleine bevor es in den Mund wandert (freut mich seht) Bei Fragen nach Namen :auf den jenigen zeigen wie;Mama,Papa,Oma, Opa,beste Freundin. Halt die bekanntesten die man täglich sieht.Bei den Katzen und Pferden funktioniert es auch Wollen wir zu ....? .: mal schüttelt sie mit dem Kopf oder sagt na, deute das als ja. Ohr,Nase,mund:wenn man fragt wo es ist,zeigt sie drauf. Ach es sind so viele kleine Dinge, aber mehr fällt mir auch nicht ein. Blödsinn merkt sie sich aber sofort.Letztens haben ältere Kinder diese Hand Klatsch spiele gemacht und sie hat sofort mit Hände klatschen übereinander und hin und her nach gemacht.Im Moment saugt sie ganz viel auf,echt total lustig.

von jeyla82 am 29.07.2016, 23:49