Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Thema: Wo sitzt den bei euch die Plazenta?

Bei mir an der Vorderwand mit einem kleinen Ausläufer zum Muttermund. Aber ich hoffe das zieht sich alles noch etwas hoch Wie schauts bei euch Mädels?

von Reschi3 am 28.07.2017, 16:14



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Meine Ärztin hat dazu noch gar nichts gesagt, wahrscheinlich weil es noch keine Relevanz hat. In der letzten SS lag sie auch erst unten und ist dann brav nach oben gewandert.

von Menixe am 28.07.2017, 16:21



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Ich hab auch keine direkte Aussage vom FA. Aber er hat beim Schallen der Nabelschnurwiderstände von links und rechts gesprochen...

von ClaudeMi am 28.07.2017, 20:04



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Komisch. Mir wurde gleich in der 11. Woche gesagt, dass das eine Vorderwandplazenta ist und dass sie eben so weit unten liegt und dann wahrscheinlich hoch wandert. Aber vielleicht ist das bei uns in Österreich anders und es muss früher in den MuKiPass eingetragen werden

von Reschi3 am 28.07.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Da ich Blutungen hatte, hat mein FA auch genau geschaut und mir da mitgeteilt, dass meine Plazenta (noch?!) genau vorm Muttermund liegt. Hatte danach gegoogelt und ich hatte den Eindruck, dass die Position der Plazenta erst in der 20.(?)Ssw genauer angeschaut wird, wenn nicht vorher irgendwas auffällig ist. Bis dahin wandert sie eh oft noch nach oben.

von lillimaja am 29.07.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Blutung hat ich zum Glück keine. Musst du dich schonen bzw. auf irgendwas aufpassen? Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch hochwandert

von Reschi3 am 29.07.2017, 19:32



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Ja ich soll mich schon ein wenig schonen. Keine extremen Anstrengungen, kein Sport, kein GV. Meine fast 2Jährige darf ich mittlerweile auch wieder hochheben, aber ich soll sie z.b. nicht stundenlang rumtragen. Und bei Blutungen sofort nachsehen lassen. Danke ich drücke dir auch die Daumen!

von lillimaja am 29.07.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Bei mir sitzt/saß (?) sie vor zweieinhalb Wochen auch wohl eher tief: kein Sport und kein GV, aber die FÄ sagte, sie wandere meistens innerhalb der nächsten 2 Monate hoch...

von Lupichri am 29.07.2017, 22:23



Antwort auf Beitrag von Lupichri

Dir auch alles Gute, dass sie nach oben wandert. Interessant, dass es doch einige von euch haben. Dachte, es ist doch eher selten

von Reschi3 am 29.07.2017, 23:08



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Meine Plazenta ist echt riesig und laut Ultraschallbild hängt diese Oben mittig und drückt schon gegen die Speiseröhre wenn ich mich falsch bücke

von Bensia am 16.08.2017, 11:31