Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

wo schlafen eure kleinen?

Thema: wo schlafen eure kleinen?

Hi wo schlafen eure kleinen? Wir sind alle 4 im schlafzimmer. Neben meinen Mann schläft unser großer und neben mir der kleine. Ist ja auch ultra praktisch wg. Stillen. wie handhabt ihr das??

von mucksi am 20.09.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von mucksi

Im Beistellbett. Und da bleibt er auch noch ein bisschen :-) super praktisch fürs stillen. Ich hab letztens meinen Mann gefragt wann wir ihn ausquatieren da sagte er mit 18 :D Ich hab angst ihn im Bett schlafen zu lassen da wir gerne arm in Arm schlafen und mein Mann nicht immer mitbekommt wenn ich stille da bekommt er dann auch nicht mit wenn ich Erbse zwischen uns lege

von Erbse1407 am 20.09.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von mucksi

Ich persönlich hätte zu viel Bedenken wenn das Baby im selben Bett schlafen würde. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde das Beistellbett sicherer und auch sehr praktisch. In ein paar Wochen soll sie dann in ihr eigenes Zimmer einziehen :-) sie schläft derzeit nachts fast 12 Stunden, ist zwar zwischendurch wach, weint aber nicht und schläft wieder ein. Bin gespannt ob das dann auch noch so gut funktioniert.

von Zwergi84 am 21.09.2014, 06:26



Antwort auf Beitrag von mucksi

Wir schlafen auch alle in einem zimmer. neben mir im stillbalkon meine kleine, daneben in ihrem gitterbett die große....

von bibi12345 am 21.09.2014, 07:22



Antwort auf Beitrag von mucksi

Wir schlafen auch nicht alle in einem Bett. Haben eine bettenlandschaft ;-) Der kleine im gitterbett neben mir. Haben auf der einen seite das Gitter weggemacht. Und neben meinem mann steht das juniorbett vom großen. Sorry war nicht gut erklärt.

von mucksi am 21.09.2014, 07:34



Antwort auf Beitrag von mucksi

Sie schläft von Anfang an in ihrem Bett, in ihrem Zimmer. Das Zimmer ist direkt neben unser Schlafzimmer, wir haben beide Türen ein Stück. So haben wir es mit der Großen auch gemacht. Tagsüber schläft sie im Laufstall, oder im Kinderwagen.

von Inpale am 21.09.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von mucksi

Bis zur U3 hat sie bei uns in der Mitte auf dem Stillkissen geschlafen. Dann hat uns die Kinderärztin so verrückt gemacht, dass Kind wegen möglicher Überhitzung und somit plötzlichem Kindstod bloß nicht mit im Bett schlafen zu lassen. Außerdem würden wir sie dann schwer dazu bekommen in ihrem eigenen Bett zu schlafen, was ich aber für Schwachsinn halte. Nun schläft sie in ihrem Bett direkt an meiner Seite. Ich habe auch die Stäbe rausgenommen, so dass ich immer bei Bedarf an sie rankomme.

von Enjay79 am 21.09.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von mucksi

im eigenen Zimmer tagsüber auf der couch

von MelNicLuc am 21.09.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von mucksi

Bei uns auch ! Links der fast 4jährige, Mitte Mama und Papa, rechts die kleine. Wenn Lina schläft, kommt sie in ihr bett und zum stillen zu mir. Wenn ich zwischendurch wach werd, leg ich sie auch wieder zurück.

von chrissi321 am 21.09.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von mucksi

die erste nachthälfte schläft vince in seinem babybett. die zweite dann neben mir ;) manchmal kommt nachts auch unsere 3jährige noch dazu

von Chrissytin am 21.09.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von mucksi

Amy schläft neben mir im Bett. Wenn ich sie früh gegen 7 Uhr stille, dann lass ich sie bei uns mit im Bett und da schläft sie auch gern nochmal mit ein :-) Solang ich stille wird sie auch noch bei uns bleiben, danach soll sie in ihr Zimmer ziehen, welches aber auch direkt neben uns ist.

von AnneMii am 21.09.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von mucksi

Der Große schläft in seinem Zimmer. Manchmal zieht er nachts zu uns um. Diese Nächte werden aber weniger. Der Kleine schläft im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer. So gegen 3 bis 4 will er Futter und dann kommt er zu mir ins Bett wo wir beide beim Stillen wieder einschlafen. Lange wird er aber nicht mehr in den Stubenwagen passen. Dann kommt er erstmal zum Großen ins Zimmer. Der muss sein Gitterbett räumen, bekommt dafür aber ein total cooles Dschungelbett. Nächstes Jahr ziehen wir um. Dann bekommt jeder sein eigenes Zimmer. Oder sie bekommen ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer. Das wissen wir noch nicht genau.

von GanzUngeduldige am 22.09.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von mucksi

Fuzzi groß, zweieinhalb, schläft im eigenen Zimmer, Flip schläft neben mir im Beistellbettchen, kommt dann zum Stillen zu mir und schläft meist dabei wieder ein. Wenn ich ihn dann auf der Seite habe, wo der Papa schläft, kommt das Stillkissen zwischen die beiden, weil Papa Angst hat, dass er ihn sonst plattrollt.

von Tinchenbinchen am 22.09.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von mucksi

Der Kleine schläft neben mir im 1,40 m breiten Bett. Mein Mann schläft in einem extra Zimmer. Unsere große Tochter schläft mit 2 3/4 im eigenen Zimmer, aber manchmal auch bei meinem Mann oder gegen Morgen bei uns.

von Halluzinelle von Tichy am 22.09.2014, 12:42