Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Wo schlafen eure Zwerge?

Thema: Wo schlafen eure Zwerge?

Hallo! Hannes hat bisher immer in der Wiege neben meinem Bett geschlafen. Da er aber schon seid Ewigkeiten nimmer durchschläft, hab ich ihn heute in sein Bett gelegt. Bin mal gespannt, ob es was hilft. Wird mir schon was fehlen heut Nacht neben mir Schlafen eure schon in ihrem Zimmer? LG Manu

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere schläft jetzt seit einer Woche in ihrem Zimmer und ich hätte es nicht gedach aber sie schläft noch besser als vorher. Von ca 19.30 Uhr bis morgens um 9.00Uhr ( ich genieße es mit vollen zügen) allerdings hab ich das Babyfon trotz das sie nur 2 Zimmer weiter schläft auf alle fälle noch an

von SandraLa am 11.07.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nico schläft seit genau 4 Wochen in seinem Zimmer. Bis zu unserem Urlaub lag er im Babybay neben mir und egal was war, ich war sofort hellwach. Auch wenn es nur ein Räuspern war. Im Urlaub schlief er dann im Reisebett. Zwar noch in unsrem Zimmer, aber schon deutlich weiter weg. Weil das so gut geklappt hat und er sich im Urlaub ja eh an ein anderes Zimmer "gewöhnen" musste, haben wir ihn dann nach dem Urlaub schweren Herzens direkt in sein eigenes Zimmer ins Bett gelegt. Und siehe da: die kleine Maus schläft viel besser als vorher! Vielleicht auch nicht, aber jedenfalls höre ich nicht mehr jeden Mucks und er natürlich auch nicht unsere Schlafgeräusche. Jedenfalls meldet er sich nachts nur ganz selten so sehr, dass ich tatsächlich rüber muss. Schon toll, aber ich gebe zu: es war echt hart. Besonders weil Nico sich ein paar Tage vorher erst selber abgestillt hatte und ich eh schon so traurig über diese Abnabelung war. Jetzt blinkt mich nachts nur noch das Babyfon an und ich höre kein leises atmen mehr und kann keine kleine weiche Hand mehr halten. Aber letztendlich haben wir alle etwas davon und ich bin froh, dass das so reibungslos geklappt hat. Papa ist in der 1. Nacht 3x rübergegangen und hat das Babyfon überprüft.... Und morgens hole ich mir den Süßen noch ein bißchen in mein Bett und höre mir an, was er nachts so erlebt hat. Ist total süß wie er morgens vor sich hinbrabbelt. Erzähl mal, wie die erste Nacht ohne Hannes war. Konntest Du schlafen?

von fuchs16 am 11.07.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Alina schläft im eigenen Bettchen neben mir, ok, bis auf die letzten Nächte, da lag sie bei mir. Haben es auch noch etwas so geplant. Liebe Grüße, Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Theresa schläft noch im Schlafzimmer in ihrem Bett neben meinem. Aber da sie bei jedem Geräusch von uns wach wird, und wir wegen ihr immer wach werden, werd ich sie wohl demnächst ausquartieren. Sie schläft nämlich zur Zeit seeeeehr unruhig, ist 6-8mal die Nacht wach und ich schlaf überhaupt nicht mehr. Grüßle Corinna

von Hinze am 12.07.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da wir ja so beengt wohnen (Haus war auf zwei Kinder ausgerichtet) wird Lea wohl noch die nächsten drei Jahre bei uns schlafen. Wenn sie sicher die Treppen gehen kann werden wir runter ziehen in den Keller (mit Tageslicht). Oben ist dann eine reine Kinderetage . Aber zum Glück sind wir alle gute Schläfer. Lea schläft im eigenen Bett neben unserem. Liebe Grüße von ela

von wildbande am 12.07.2009, 11:51



Antwort auf Beitrag von wildbande

Marie schläft seit sie 6 Wochen alt ist in ihrem Zimmer. Erst im Babybay und dann mit ca. 3-4 Monaten im "großen" Bett. Der Urlaub hat gezeigt, dass das damals die einzig (wenn auch schwere) Entscheidung war.

von Mondkatze am 12.07.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also nora schläft immer noch in unserem zimmer, in ihrem bett, dass an unseres angelehnt ist. werde es demnächst an die wand stellen. leider haben wir kein eigenes zimmer für sie, aber auch wenn wir eins hätten. das erste jahr würde sie bei uns schlafen. ich fühl mich dadurch einfach sicherer. glg marina

von mari82 am 12.07.2009, 13:16



Antwort auf Beitrag von mari82

Hi! Er hat in seinem großen Bett auch völlig unruhig geschlafen. Deshalb hab ich ihn dann um 23 Uhr wieder in seine Wiege geholt. Sind wohl doch noch net so weit LG Manu

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 21:41