Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Wo bleibt denn der olle Schleimpfropf eigentlich??

Thema: Wo bleibt denn der olle Schleimpfropf eigentlich??

Ich lauf doch schon seit fast 2 Wochen mit geöffnetem Mumu rum...müsste da nicht langsam mal dieser olle Pfropfen abgehen?? Meine schönen Wehen haben sich übrigens noch mal schön verabschiedet *grummel*! Oder kann es sein, dass mir der entglitten ist ohne Registrierung?;-) LG Maja Heute schlaaaaaaand:-)

von Maja86 am 18.06.2010, 08:33



Antwort auf Beitrag von Maja86

Huhu! Also ich glaube der Schleimpfropfabgang ist bei jedem anders... vielleicht ist er ja schon abgegangen, ohne das du was davon gemerkt hast, vielleicht ist er aber auch noch drinnen. Bei mir ist der Schleimpfropf erst unter der Geburt abgegangen, kurz danach ist die Fruchtblase geplatzt und dann war der Kleine auch schon da. Am Tag vorher hatte ich allerdings einmalig starken Ausfluss, das waren dann vielleicht schon die Vorboten... Ob der Schleimpfropf abgeht, hängt sicher auch davon ab, wie weit der Muttermund schon geöffnet ist - weiß nicht, wie das bei dir ist. Aber da du ja bisher nur schmerzfreie Wehen hattest, kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon sehr weit geöffnet ist... Lieber Gruß Caro

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

2 cm geöffnet, Kopf tief im Becken, Gmh weich und verstrichen!

von Maja86 am 18.06.2010, 09:57



Antwort auf Beitrag von Maja86

50 % der Frauen kriegen den schleimpfropfabgang nicht mit (ich einschließlich bei beiden schwangerschaften). also versteif dich nicht so sehr auf dieses ding. lg n.

von Johnnymami am 18.06.2010, 11:19



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Warte nur irgendwie auf ein Zeichen, dass es weitergeht. Momentan ist so garr nix los bei mir was Wehen etc. angeht. Obwohl mein Befund ja gut ist und es losgehen kann! Naja Geduld Geduld:-)

von Maja86 am 18.06.2010, 11:26



Antwort auf Beitrag von Maja86

Ich glaube da warten wir fast alle drauf, das sich was tut:-) hast ja schon nen kleinen vorsprung bei mir ist noch komplett alles zu

von Hypnotica25 am 18.06.2010, 11:30



Antwort auf Beitrag von Maja86

ich habe ihn bei meiner ersten SS auch nicht mitbekommen... habe auch im KH nicht gefragt ob er schon weg war... aber mach dich nicht verrückt du hast ja eigentlich noch etwas Zeit...und es kommen so viele (einschliesslich meines Sohnes) nach dem ET... ich weiß Geduld ist eine Tugend die wir gerade alle nicht haben...aber am besten ablenken und so wenig drüber nachdenken...

von Elle79 am 18.06.2010, 11:53



Antwort auf Beitrag von Elle79

Ich darf nicht bis zum ET würde vorher eingeleitet...also kann es so oder so nicht mehr soo lang dauern! Glaub auch nicht das ich mit dem Befund über ET gehen würde!

von Maja86 am 18.06.2010, 12:08