September Mamis

Forum September Mamis 2009

trockene haut

Thema: trockene haut

meine kleine, 9 wochen, hat total trockene haut. besonders an den beinen. meine hebi hat mir aus der apo olivenölsalbe empfohlen. und der kinderarzt sagte, ich soll sie täglich baden. nun wirds aber immer noch nicht besser. nach dem eincremen sind die stellen sogar leicht gerötet. aber jucken tuts glaub ich nicht. hat jemand auch solche probleme? was macht ihr?

von jonas-hummel am 03.12.2009, 20:16



Antwort auf Beitrag von jonas-hummel

Bei mir hatte das meine Tochter auch... ich habe von Eubos Hautruhe bekommen.. finde ich sehr gut. Man sollte nicht zu oft baden... das ist echt Quatsch, weil das Wasser die Haut noch mehr austrocknet... Lg IRIS

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Eubos Hautruhe: ich schwöre drauf! A.

von anouschka78 am 03.12.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

in der apo oder in der drogerie? danke

von jonas-hummel am 04.12.2009, 13:53



Antwort auf Beitrag von jonas-hummel

Apotheke

von anouschka78 am 04.12.2009, 14:07



Antwort auf Beitrag von jonas-hummel

Täglich baden?? Das wundert mich jetzt aber! Normalerweise soll man eher seltener baden bei trockener Haut! Baden trocknet doch die Haut noch mehr aus! Würde ich nicht machen, ehrlich gesagt. LG

von rabarbera am 03.12.2009, 23:04



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Hat der KiA dir irgendwas fürs Badewasser empfohlen, Öl oder so? Ist schon richtig, dass zuviel Baden die Haut eher austrocknet. Wenn Baden, dann am besten mit einer Mischung aus Milch und Olivenöl

von wuselmaus78 am 04.12.2009, 08:22



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

soll ins badewaaser mandelöl oä machen. da sie auch noch immer so ihre fäustchen zusammenkrampft soll das baden zusätzlich entspannen.

von jonas-hummel am 04.12.2009, 09:28



Antwort auf Beitrag von jonas-hummel

nützt kein öl etwas. also, am besten du gibst noch ein schuss sahne mit ins wasser. mumi ist auch super. lg v.

von veralynn am 04.12.2009, 09:36



Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich geb auch Milch und Olivenöl in das Badewasser! Valentina hatte ja ganz schlimm Neugeborenen-Akne und da war die Haut im Gesicht auch sehr trocken - unser Tipp: Kaufmann´s Haut und Kinder Creme! Ihre Haut ist jetzt wunderbar zart...

von Aprilkatze07 am 04.12.2009, 10:15



Antwort auf Beitrag von Aprilkatze07

hallo! war bisher nur stille mitleserin, wollte aber kurz zu disem thema schreiben. kenne das problem mit trockener haut in richtung neurodermitis... ich kann die dermaplan serie empfehlen... benutze ich für mich aber auch für den kleinen leo und hilft echt super lg mia

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 12:04