Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wo bekomme ich Pastinaken?

Thema: Wo bekomme ich Pastinaken?

Hallo ihr! Ich weiß jeder Supermarkt hat ein anderes Sortiment und wir sind ja in ganz Deutschland verstreut, aber ich war jetzt schon in 3 Läden und habe nirgendwo Pastinaken gefunden. Würde aber gerne ein bisschen Babybrei vorkochen damit. Gibts sowas nur im Bioladen? Oder auf dem Markt? Bin langsam ein bisschen ratlos

von Layla88 am 21.02.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Layla88

Bei Alnatura hab ich die schonmal gesehen!

von Maggily am 21.02.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von Layla88

Ja, Alnatura und auf dem Gemüsemarkt und wahrscheinlich auch in größeren Rewes & CO Wollte heute auch welche kaufen gehen

von nuknuk am 21.02.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von Layla88

Bei Te...gut, Rewe, Edeka hab ich sie mal gesehen. Aber nicht immer. Vermutlich Jahreszeitabhängig.

von rfausk am 21.02.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von Layla88

Ich hab's bei unserem Bauern der 2 x die Woche kommt gekauft. Im Supermarkt hab ich es ehrlich gesagt noch nicht gesehen, bzw auch nicht danach geschaut ... Den ersten Brei hab ich schon vorgekocht

von Sophia79 am 21.02.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von Layla88

Bei Kaufland schau mal unter dem Begriff "Petersilienwurzel"

von MamaMitHerz2013 am 21.02.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von Layla88

Bei uns hab ich sie schon im Edeka gesehen, aber ich weiß jetzt auch nicht, obs die Dinger nur saisonabhängig gibt?

von SunnyMia am 21.02.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von Layla88

Petersilienwurzeln sind keine Pastinaken, sind zwar in Aussehen und wohl auch im Geschmack ähnlich, aber angeblich sind Pastinaken deutlich milder?!

von SunnyMia am 21.02.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Layla88

da Pastinake ein Wintergemüse ist solltest du schnell handeln. denn die gibt es leider nicht mehr lange in den regalen. ein gut sortierter Edeka markt hat sie auf jeden fall in der Gemüseabteilung. ich bin immer noch auf der suche ob es Pastinake nicht zufällig wie Spinat, Karotten und co. auch als Tiefkühlware gibt. bin da aber noch nirgends fündig geworden. also falls jemand nen laden weiß wo ich Pastinake als TK Ware bekomme...?

von 2xmami am 21.02.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von Layla88

bei uns auf jeden fall auf dem markt sonst hab ich noch nicht geschaut...

von Geschwisterbaby am 21.02.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Layla88

Danke! Bei uns gibt es einen kleineren Edeka in der Nähe, der hat sie nicht, aber wir haben auch ein E-Center und da müsste es sie geben. Tegut ist eine gute Idee, leider nicht in der Nähe, aber wenn ich mal in die Richtung komme lohnt es sich da sicher zu schauen. Kaufland wäre auch ne Idee, da kommt meine Mutter regelmäßig hin ;) Stimm Petersilienwurzel ist nicht das selbe, das bekommt man derzeit überall! Danke ihr Lieben!

von Layla88 am 21.02.2014, 13:35



Antwort auf Beitrag von Layla88

Ja richtig pastinaken sind zwar keine Petersilienwurzeln gehören aber zur selben Familie. Pastinaken sind eine Kreuzung aus Sellerie und Petersilienwurzel :-) Ich weis das so genau weil wir selbstständige Gastronomen sind und mein Mann derzeit pastinaken in der Küche verwendet. Petersilienwurzel ist ein wenig süßlicher als die pastinaken Man kann also auch Petersilienwurzelbrei kochen. Es gibt sie bei alnatura und auf dem Wochenmarkt und klar im Großhandel. Die gehören aber wie schon geschrieben wurde zu dem Wintergemüse.es gibt sie je nach Wetterlage noch bis Mitte Ende März :-) Schönen Tag euch

von mamiundpapi2014 am 22.02.2014, 08:46



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Also kann ich jetzt doch die Petersilienwurzel die ich hier zuhause hab meinem Sohn als Brei machen???

von MamaMitHerz2013 am 22.02.2014, 10:09



Antwort auf Beitrag von Layla88

Ja kannst du ruhig als Brei machen ist etwas süßlicher als die pastinake, da der Sellerie der pastinake einen "bitteren" Beigeschmack gibt. Wir haben unseren Kinderarzt extra gefragt der meinte pastinaken wäre super als mein Mann dann nach petersilienwurzel und Sellerie fragte sagte er er wüsste das nicht genau aber er denke schon als mein Mann ihm dann sagte das es eine Kreuzung aus den beiden ist meinte ja klar dann auf jedenfall! Also probiere es ruhig mit der petersilienwurzel :-) Liebe grüsse

von mamiundpapi2014 am 22.02.2014, 12:20