Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Wisst ihr?

Thema: Wisst ihr?

Die ersten 12 Wochen verlieren ja leider viele Ihre kleinen. Nun hab ich mich Grad gefragt, ob's wirklich einfach Bis zur 12.woche genau gleich "gefährlich" ist, Oder ob jede Woche bisschen geringer wird?! Also vielleicht 5te die meistens, 6te auch noch soviel %, 10. Vielleicht weniger.. Usw... Wisst ihr das?

von Stern+85 am 03.05.2012, 06:12



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Also meine FA meinte zu mir (da war ich Ende 6. SSW und das Herz hat schön regelmäßig und kräftig geschlagen) dass das Risiko das eine FG passiert jetzt noch bei 5 % liegt. Hab das auch schon öfters gehört. Ich bin jetzt in der 9 SSW und kann mir das schon so vorstellen dass das so ist... Allerdings - was bringen dir Prozentzahlen? Beim letzten mal letztes Jahr hat das Herz bei meinem Sternchen auch geschlagen und dann hatte ich ne Woche später ne MA... Aber man muss immer positiv denken - und sich gesund ernähren... Dann wird das bestimmt... *Daumen drückaaa*

von Monsn1984 am 03.05.2012, 06:50



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Also rein theoretisch müsste es ja sogar bis zur 14.ssw gefährlich sein, weil das Baby ja 2Wochen jünger ist als man rechnet... Und ich weiß, dass zum Zeitpunkt der Plazenta-Hochleistung (glaub so etwa 5./6.Monat) auch noch mal ein Risiko besteht. Letztendlich ist ne Schwangerschaft aber immer "gefährlich", denn irgendwas kann immer sein (Infektionen, die falsch/zu spät/nicht behandelt werden, Baby wickelt sich die Nabelschnur um Hals/andere Gliedmaße, man entwickelt eine Gestose-die, wie in meinem Fall, sehr plötzlich und sehr schwer auftrat, "falscher" Sitz der Plazenta, Narbenruptur bei vorherigem KS,...) Von daher: Denk positiv, stress dich nicht, nimm dein Bauchgefühl ernst und geh bei Unsicherheiten zum Doc! Liebe Grüße

von Kirshy am 03.05.2012, 06:51



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Wie das genau sich verhält weiss ich nicht .. Ich kann dir die Aussage meines FA sagen .. der meinte bei meiner FG in der 12.Woche das passiert bei jeder 3-4 Schwangerschaft ... ob er das jetzt von Anfang an meinte oder zu dem Zeitpunkt weiss ich nicht .. Selbst wenn es da nur 5% sind kann man dazu gehören .. auf der sicheren Seite ist man leider nie ..

von Levinsmum am 03.05.2012, 07:32



Antwort auf Beitrag von Stern+85

och meno ... mag das Thema nicht mehr lesen ... uns bringen doch statistiken eh nix ... was passiert, passiert ... Statistik hin oder her! wir sollten uns nicht so verrückt machen und uns über die schönen Dinge freuen! Mädels wir haben bald ne dicke murmel die wir vor uns her schieben ... hach ich freu mich schon!!

von tinusch82 am 03.05.2012, 08:16