Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Wisst ihr was?

Thema: Wisst ihr was?

Irgendwie freue ich mich auf den nächsten FA Termin,aber auf der anderen Seite hab ich Angst.Man hört ja soviel das,dass herzchen nicht mehr schlägt usw.Davor hab ich so eine Angst,ich weiß auch nicht warum,dass hatte ich in der ersten SS nicht gehabt.Gestern hatte ich auch total Angst,ich lag auf den Sessel,dann bin ich aufgestanden und werden den aufstehen musste ich Husten,und werdend den Husten hat es auf einmal richig auf der rechten Seite im Unterleib gestochen,ich hab gedacht ach du Sch.......,was war das jetzt.Mir wurde gesagt solange keine Blutung oder Krämpfe da sind ist alles ok.Aber trotzdem die Angst ist da.Ich glaub ich mache mich viel zu verrückt.In einer Woche ist der nächste Termin beim FA.Geht es euch auch so? LG Nicole

von Sweety2011 am 22.06.2011, 08:51



Antwort auf Beitrag von Sweety2011

Hallo, mir geht es genauso. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch nicht so eine Angst, da hatte ich irgendwie mehr Urvertrauen. Oder ich habe mir einfach nicht so viele Gedanken gemacht. Lieben Gruß Schnati

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von Sweety2011

dieses stechen kenn ich auch wenn ich mich ungünstig strecke, oder ne komische bewegung mache, aber ich glaube das sind die mutterbänder ich hab morgen meinen fa termin, und freu mich wie verrückt und bin gespannt das hoffentlich alles io ist .ich bekomme morgen meinen mutterpass, so dass ich voller stolz allen verkünden werde "ja wir werden mama und papa, ich hatte vor zwei wochen für ein paar tage hin und wieder ganz leichten bräunlichen ausfluß! mal kugen, aber die freude und zuversicht überwiegt ich dachte auch vor zwei wochen noch: Boa noch zwei wochen, wie soll ich das aushalten, die waren aber so schnell rum... das schaffst du und du wirst sehen das es deinem krümel gut geht im bauch

von Firli am 22.06.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Sweety2011

Ja, aber die Angst ist glaub ich normal, oder? Man freut sich die ganze Zeit so und dann gibt es aber so viele Dinge, die man liest, die die Freude wieder so ein bisschen dämpfen oder die einen verunsichern, so was wie Bauchschmerzen oder Stiche oder Ausfluss. Man steht so unter Spannung und fängt an, jede klitzekleine körperliche Veränderung zu bewerten. Manchmal gelingt es mir, das Grübeln abzuschalten, aber manchmal wird man auch glatt verrückt, je nach Stimmung ;-) Mein nächster FA Termin ist am 6.7. und beim letzten Mal hat sie einen US gemacht, ich weiß gar nicht wie das ist, aber wahrscheinlich macht sie dann ja regulär beim nächsten Mal gar keinen! Komische Vorstellung, vielleicht nehme ich doch einen zusätzlichen dazu, gerade so am Anfang!

von Trollkind am 22.06.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von Sweety2011

klar, man sagt ja lieber ein mal mehr zum dock, aber gerade in den ersten zwölf wochen können die nich viel tun und was gesund ist , hällt sich fest und wenn irgendwas nicht stimmt, geht es meistens von allein, so leid wie mir das tun würde, aber für mich war (ist)das immer ein kleiner trost , versuch dich auszuruhen und such dir ein schönes buch oder was dich sonst schön ablenkt.alles gute...

von Firli am 22.06.2011, 10:44