Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wisst ihr was ich hasse ???

Thema: Wisst ihr was ich hasse ???

Ich HASSE es wenn die Familie meint für meine Tochter sprechen zu müssen. Ich könnte da innerlich zerplatzen! uuuuaaaaahhhhhhh " ... Jaaaa gell, sag Mama ich seh doch nichts, nimm mich da raus ..." " ... Jaaaa gell, sag Mama ich hab Hunger und will auch endlich ein Schnitzel ..." " ... Jaaaa gell, sag Mama ich bin nicht müde und will bei den Leuten bleiben .. " ( ja genau, das Kind ist nicht hundemüde weil alle 10 Minuten es jemand anders vollquakt und rumschleppen will) Das regt mich sooo auf, die smileys gehn bei mir grad nicht, aber wenn hätte ich einen mit der Axt gewählt! Ich presch dann immer gleich rein und beende deren Monologe damit. Ätzend. So das musste raus ;o)

von Sophia79 am 22.01.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von Sophia79

"Gell wir haben doch unsere Geheimnisse wir zwei, du hast nämlich DOCH zu wenig an und dir ist kalt" "Sag doch der Mama mal, dass du Hunger hast" "Du willst doch einen Schnulli, stimmts? Warum gibt dir die Mama denn jetzt KEINEN Schnulli, du Arme"

von nuknuk am 22.01.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Bei mir sind es meistens Kommentare zum Tragetuch... "Du armes Ding erstickst ja" "Dir wird weh getan" "Du bist ja so arm, du bist viel zu nah an Mama/Papa" "Du siehst ja gar nichts" "Mir tut das im Herz weh, wenn ich sehe, wie schlimm das für dich ist" (HALLOOOO??!?!!) oder "Also bei mir würdest du schon einen Pudding bekommen, nur deine Eltern lassen dich nicht, du tust mir so leid"

von samy_84 am 22.01.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Sophia79

"Wann lassen dich denn Mami und Papi ENDLICH mal bei Oma und Opa schlafen???" =>gar nicht, genausowenig wie die Große, weil ich Angst haben muss, dass sie ihre "Erziehungsmethoden" von früher anwenden... Puh, Verwandtschaft ist echt anstrengend, ich weiß, aber wenn man zielstrebig "seinen Weg" weiter geht, dann merken die schon irgendwann, dass ihr Gelaber nix bringt. Dann denken sie sich halt ihren Teil, wurscht, wir Mamis wissen schon, was gut ist für unsere Zwerge!

von M@mi am 22.01.2014, 15:43



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Stimmt... die ganzen Tragetuch-Kommentare hatte ich vergessen...

von nuknuk am 22.01.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Oh ja, das kenne ich. Und vor allem die Gespräche mit dem Kleinen, als wenn sie genau wüssten, was er eigentlich braucht: "Ja, wenn du vier Monate alt bist bekommst du endlich was Richtiges zu essen. Nicht immer nur diese Milch." (Ah ja, wer hat gesagt, dass es mit genau vier Monaten sein wird und warum soll ein Brei nahrhafter sein als Muttermilchh oder Fertigmilch?) "Ja, du hast kalt, denn die Decken dich ja nicht zu und selber haben sie eine Decke." (Ja, er hat "nur" einen Schlafsack und keine Decke, damit er sie sich nicht über den Kopf zieht und dran erstickt!) Ja ja, die Verwandtschaft kann schon nerven. Ich kann dich voll verstehen!

von reachen84 am 22.01.2014, 17:33



Antwort auf Beitrag von Sophia79

'Deine Eltern schlurren dich den ganzen Tag nur durch die Gegend, die lassen dich nie in Ruhe schlafen.' 'Schläfst du immer noch nicht durch? Zankst du deine Eltern nachts immer?' 'Du kannst noch keinen Hunger haben, du willst wieder nur an deiner Mutter nuckeln.' 'Ich würde sooo gerne mal mit dir stuuuundelang spazieren gehen, aber du willst ja nicht im Kinderwagen liegen, immer nur bei Mama im Tragetuch.' 'In dem Tuch siehste ja nix/kannste ja nicht atmen.' Ja ja ja... cool. Das müssen wir einmal die Woche machen, um Dampf abzulassen!!!

von Glücksmaus am 22.01.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Haha gute Idee - ein Mal due Woche den 'besten' Spruch kühren ;)

von samy_84 am 23.01.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Aaaaaaaah, das kenne ich..... In der Babyschale ist es doch viel zu eng, kein Wunder dass du schreißt. Sie hat sicher noch Durst, gib ihr doch Tee. Du musst ihr den Nuckel so lang in den Mund stecken bis sie ihn nimmt. In der Bauchtrage ist es doch viel zu eng. Und so weiter........

von Ginie am 22.01.2014, 23:31



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Hihi....lustig wie wir unter den selben "schlauen Kommentaren" leiden ;-)) Leider fängt mein "Großer" auch genau damit an! HILFE!!!!!!!!!!!!!!! ;-) LG, Fabi

von Fabiphil09 am 23.01.2014, 00:07