Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

wisst ihr vielleicht

Thema: wisst ihr vielleicht

ob man jetzt während der SS Paracetamol nehmen darf?? Neben Schnupfen, Husten und Gliederschmerzen kam jetzt Fieber dazu. Bis jetzt hab ich nichts genommen weil ich Angst habe, das es dem Baby schaden könnte. Wobei ein Arzt zu mir gesagt hat, das z.B. 1-2 täglich Nasenspray unbedenklich ist. LG Musikerin

von Musikerin am 11.03.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Para darfst nehmen, aber die Geister streiten sich. Ibu darf man wohl auch in den ersten 2 Drittel nehmen. Am besten rufst beim FA an und fragst was sie empfehlen. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 11.03.2016, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch einfach kurz den Arzt anrufen und fragen. Mit Fieber ist ja nicht zu spaßen. Gute Besserung

von Powerfrau30 am 11.03.2016, 12:20



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hatte das gleiche wie du inklusive starken halsschmerzen. Hatte versucht es mit ruhe und tee weg zu kriegen. Hab dann aber doch ab und zu mit tantum verde gegurgelt und nachts wenns am schlimmsten war und gar nichts mehr ging 1 brausetablette mexavit (paracetamol + ascorbinsäure) genommen. Die sachen darf man laut meinem fa und auch hausarzt nehmen. Fieber ist auch nicht gut wenn dus hast. Hab momentan so starken husten. Sehr nervig. Zum glück musst ich mich noch nicht übergeben. Hab angst das kind rauszuhusten. Aber hatte mi normale us untersuchung. Zwergal gehts bestens :) also ich denk die babies sind unsrem bauch eh gut eingepackt und geschützt. Wünsch dir ganz gute besserung

von Fruchtzwergal am 11.03.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Para ist ok bis 3x täglich sagt mein Doc. Gute Besserung

von pupsi78 am 11.03.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Darf man gelegentlich nehmen. Auf embryotox kann man immer gut nachgucken. Gute Besserung

von Lila Launebär am 11.03.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Wie hoch ist dein Fieber? Ab 38 unbedingt einen Arzt aufsuchen hat mir meine FA gesagt als ich letzte Woche noch krank war.

von Garro am 11.03.2016, 14:07



Antwort auf Beitrag von Garro

Nach neuesten Studien nicht!

von Kiwano am 11.03.2016, 15:32



Antwort auf Beitrag von Kiwano

danke für eure Antworten! Mein Fieber war heute Nacht bei 38,5 und tagsüber hatte ich bis jetzt kein Fieber.

von Musikerin am 11.03.2016, 15:56