März Mamis

Forum März Mamis 2011

Wisst ihr schon, was ihr mit der Plazenta macht?

Thema: Wisst ihr schon, was ihr mit der Plazenta macht?

Falls ihr etwas damit machen wollt ;-) Wir wollten sie eigentlich erstmal einfrieren und dann im Garten meiner Mama vergraben und ein Bäumchen drauf pflanzen. Jetzt hat unsere Hebamme erzählt, dass man da auch Globuli (also homöopathische Arznei) draus machen kann. Kennt sich da jemand mit aus? Was für Globuli werden daraus gemacht? Wer macht das und braucht man dafür die ganze Plazenta? Was habt ihr mit eurer Plazenta vor? Liebe Grüße

von Chaosprinzessin am 25.11.2010, 11:09



Antwort auf Beitrag von Chaosprinzessin

ihh wie eklig ich will dieses ding nicht haben. das schenk ich dem KH bei meinem 2 sohn zeigte mir der fa die plazenta genau mit der fb wo baby drin war usw. naja war interessant das einmal zu sehen. aber mehr will ich damit auch nicht anfangen ;-) aber wer es gerne möchte,bitteschön... ;-) dafür hab ich von meinem 3ten sohn immernoch das stückchen nabelschnur auf der seite :-D wo die meisten eklig finden lg Désirée

von Dési+4mäuschen am 25.11.2010, 11:13



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Ich nehme da auch nix mit!

von Bineglücklich am 25.11.2010, 11:15



Antwort auf Beitrag von Chaosprinzessin

Neeeee, das lass ich auch im KH :-D Mit Dank zurück :-P hihi

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja bääääh.ne das schenk ich denen im KH. muss das nicht haben. wie bekommt man auch ein stück nabel?? was macht man damit? glg michaela + justin inside

von Sweet_mama am 25.11.2010, 11:37



Antwort auf Beitrag von Sweet_mama

Nehme mein Zwergl mit , mkit seinem Rest Nabelschnur und den Rest (Fruchtblase, Nabelschnur und Planzenta) können sie im Krkhs geschenkt haben Glg

von zwergenhoppser am 25.11.2010, 12:11



Antwort auf Beitrag von zwergenhoppser

Also, ich werde die Plazenta erstmal ordentlich verprügeln, was fällt ihr ein sich vor den Muttermund breit zu machen??? Nein, im Ernst, die im Krankenhaus können sie gerne behalten:) Eben hatte mein Kleines Schluckauf, wie süß. Gruß, Olchen

von Olchen am 25.11.2010, 12:24



Antwort auf Beitrag von Chaosprinzessin

Huhu, garnichts, die lasse schön im Krankenhaus und die können die an Hormocenta oder wie die Creme heisst verkaufen Gruss Sandra

von Cattleya05 am 25.11.2010, 12:23



Antwort auf Beitrag von Cattleya05

ich will das teil weder sehen, noch mit nach hause nehmen. ich hab bei der kh besichtigung ein bild von der plazenta gesehen und weiß nun warum es meinem mann nach der geburt unseres sohnes schlecht ging.

von PoisonLady am 25.11.2010, 12:55



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Wir werden sie wohl auch nicht behalten. Hätten wir einen eigenen Garten, hätte ich darüber nachgedacht sie zu vergraben und ein Bäumchen zu pflanzen, allerdings wäre das meiner Tochter gegenüber ungerecht, denn bei ihr haben wir das nicht gemacht. By the way, wenn man im Geburtshaus entbindet, entsorgen die dann die Plazenta? Weiß das jemand?

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 13:01



Antwort auf Beitrag von Chaosprinzessin

nö, das ding können dir ruhig behalten, mag ich nicht haben. mein mann war mir letztens sauer, weil ich ihn bat, es für mich zu fotografieren...er fand es einfach nur bäh. meine freundin hatte ne lotus-geburt gemacht>der kleine hing noch ne woche nach der geburt an der plazenta, die lansam vor sich hintrocknete...neeeee, das fand ich auch schon ein bisschen zu viel des guten.*schüttel*. ne, nix für mich. sie fand es ok, und hat das teil auch unterm baum ..aber das muss jeder für sich entscheiden. die nabelschnurklammer habe ich von den letzten beiden auch aufgehoben :)) lg,janka

von Jank-a am 25.11.2010, 15:03



Antwort auf Beitrag von Jank-a

Ich brauch sie auch nicht. Bei L habe ich sie mir aber genau angeschaut und auch fotographiert, so dass man sich das immer mal wieder anschauen kann....ist ja schon ein Wunder irgendwie. Für die Globuli - wenn man denn welche machen lassen möchte - braucht man nur ein kleines Stückchen von. Kann man sich online so ein Entnahmeset bestellen, das man dann wegschickt, um die Globuli herstellen zu lassen. Ich habe aber schon oft gehört, dass manche ein Stück der Plazenta essen, da dies die Nachwehen sehr stark verringern sollen. Ich glaub aber nicht, dass ich das könnte

von Jessy83 am 25.11.2010, 15:35



Antwort auf Beitrag von Jessy83

Oh je, mir wird grad übel, wie kann man davon essen oder seinen Krümel noch eine Woche dran hängen lassen ? Okay, ohne Plazenta würde es unsere Zwerge nicht geben und sie zu vergraben um einen Baum drauf zu pflanzen find ich auch nicht schlimm, aber ein Stück zu essen neeeeeeeee !!!!!!!!!! Ich denke wir werden sie auch spenden damit man noch einen nutzen davon hat, wegwerfen finde ich so "undankbar" wenn ihr versteht was ich meine. glg Melanie + Noah inside

von OrlandoBaby am 25.11.2010, 17:54