Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Wißt ihr noch wann eure Babys fest im Becken lagen?

Thema: Wißt ihr noch wann eure Babys fest im Becken lagen?

Hi! Schleich mich von den Juni`s ein. Erstmal allen Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Mein FA und meine Hebi finden, dass sich mein Bauch mal langsam senken könnte.Das Baby "liegt noch hoch" "hat noch keinen Bezug zum Becken"?? Dienstag habe ich den nä FA Termin (letzte mal meinte er "Bis zum nä. Termin sollte sich das aber geändert haben". Toll dann haben wir noch 3 Tage. Aber was soll ich machen. Bei meinem ersten Kind hat sich mein Bauch früh gesenkt. Da war noch nicht so viel Platz und mein erster Sohn war auch immer 2 Wochen Größer als die Norm. Ich bin heute 36+3. Diesmal ist der Kleine normal groß und hat wahrscheinlich noch bequem Platz, was er auch ausnutzt. Warum soll er sich "festsetzten", wenn er sich noch bequem hin und her drehen kann. Hätte mein FA doch nix gesagt. Ich mach mir nun totale Sorgen, dass es wieder eine Sectio wird. Übungswehen/Senk?wehen habe ich nicht soo häufig. Akupunktur bekomme ich und den HBTee trinke ich auch. Was sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?? LG finchen29

von finchen29 am 02.06.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von finchen29

mein erstes kind lag schon um die 25.ssw fest im becken, was unter den wehen echt unangenehm war. die fruchtblase platzte 10 tage früher und er drückte im geburtstkNal. mein zweites kind war bis zum schluss nicht im becken...das ist wohl ab dem zweiten kind sehr oft so. lg und alles gute euch diana

von Diana2008 am 02.06.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von finchen29

Also mein 1. Kind war 2 Wochen vor der Geburt fest im Becken und mein 2. Kind 1 Woche vor Geburt. Beide sind aber schon recht früh tief im Becken gewesen.

von Jillybiene am 02.06.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von finchen29

Hallo, war bei mir bis zum Schluß so, selbst während der Geburt lag der Kopf nicht im Becken,auch bei den Presswehen nicht...So,dass erstmal ALLE Panik hatten...Aber schwups die wups war der kleine Mann geboren.... LG,Andrea

von Ole020304 am 02.06.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von finchen29

Hallo, also laut meiner Hebamme ist das vollkommen normal, dass beim 2. Kind dieses bis zur Geburt meist nicht fest im Becken sitzt. War bei mir genauso, war aber nie ein Problem. Mach dich also nicht verrückt. Ändert doch nichts, außer, dass du dich vielleicht sicherheitshalber im Liegen ins KH transportieren lässt, wenn es losgeht.

von 2.Schlumpf am 03.06.2012, 12:00