Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Thema: Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Bin zwar aus dem Feb Forum aber hier ist mehr los.... Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei verweigert und nur am weinen ist. Er ist erst zufrieden wenn er bei uns beim Abendbrot Brot mitessen darf. Nun meine Frage, er hat ja vorher mit dem Brei die Nacht durchgehalten. Kann es ihm ausreichen wenn er abends statt Brei Brot ist? Heute hat er nach einem Löffel Brei und viel Geschrei nun 2Scheiben Weißbrot mit Frischkäse gegessen und war zufrieden... Aber ihm fehlt doch dann die Milch aus dem Brei oder? Ich find es eh schon wenig das er nur noch eine Flasche Milch pro Tag trinkt,aber er will einfach nicht mehr Milch.... Aber das Brot vormittags kann ich auch nicht ersetzen.... Er nimmt einfach nix anderes.... Was mach ich denn nun? Ihm vielleicht abends ein Brot geben und ihn um ca 10/11Uhr wecken und ne flasche geben? Was würdet ihr machen??? Lg Nina

von Hope-so am 29.10.2010, 20:52



Antwort auf Beitrag von Hope-so

Also Kimberly ist jetzt gute 9 Monate alt. Unser Tagesablauf: 5 Uhr 165 ml Pre-Milch 10 Uhr Joghurt oder Müsli (Hipp Birchler-Müsli mit Pre-Milch angerührt) 13 Uhr Mittagsmenü 16 Uhr OGB 19 Milchbrei (mit Pre-Milch angerührt) Zur Zeit kommt sie gegen 23 Uhr nochmal. Da trinkt sie dann 135 ml Milch. Ich würde vielleicht versuchen ihm zum Brot etwas Milch zu geben. Vielleicht nimmt er sie dir dann ja ab. Ansonsten weiß ich auch nicht.

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 21:02



Antwort auf Beitrag von Hope-so

Hat er denn die Nacht ohne Brei jetzt durch geschlafen? Ich würd vielleicht nochmal einen anderen Brei ausprobieren. Nimmst Du fertigen Brei (nur mit Wasser) dann versuch doch mal die 1er Milch mit Reisflocken anzurühren..... Mag er Banane? Vielleicht mal Brei mit Banane oder Zwieback mit Banane? Biozwieback in 1er Milch aufgeweicht? Etwas Apfel gekocht mit Reisflocken und 1er Milch? Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.

von pussydeluxe2003 am 31.10.2010, 15:17