Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wir streiten so oft :(

Thema: Wir streiten so oft :(

Oh man ... ich mutiere echt zur Zicke! Seit Ben da ist haben wir mind. 2x in der Woche Streit . Ich bin total gereizt was meinen Mann angeht ... er kann es mir iwie überhaupt nicht mehr recht machen! Ich fühle mich so allein gelassen ... aber eigentlich hilft er mir sehr viel. Wir streiten meistens über den Haushalt und darüber dass er nicht windelt, Ben nicht ins Bett bringt und nicht mit uns spazieren geht! Er ist diese Woche zu Hause da er krank ist und ich zicke ihn bei jeder Kleinigkeit an. Hatten heute U4 Termin und ich musste ihn förmlich zwingen mit zu kommen! Oh man ... seit ihr auch so unausstehlich? ??

von SusiLeipzig am 14.01.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Mir geht es genauso! Wenn mein Mann dann wickelt muss ich mir immer sagen: ruhig bleiben, er macht es halt auf seine Weise. Lass ihn, Hauptsache er macht's! Aber auch sonst kracht es oft. Ich hab immer das Gefühl, dass sich für mich alles geändert hat und für ihn fast nix. Vielleicht sind das noch immer die Hormone!?

von Sändy am 14.01.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

ist ja aber auch so das sich für die Mama mehr ändert. aber wenn meiner da ist kocht er immer das ist toll und bringt und holt den großen vom kindi dafür bin ich dann mittags und abens bis 23 Uhr allein mit den Kids. aber 2 mal die Woche das geht ja noch

von Geschwisterbaby am 14.01.2014, 20:47



Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Ja ... für mich hat sich wirklich mehr geändert! Naja ... es wird sicher auch wieder besser. Muss auch gestehen dass er sich wirklich viel um unseren großen kümmert aber nur Papa wird wohl auf Dauer auch öder bzw nimmt der große mich immer in Anspruch wenn ich eh gerade im Stress bin ... aber so ist das wohl als 2fach Mami . LG

von SusiLeipzig am 14.01.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Ach, das tut mir aber leid! Ich hoffe,dass ihr euch bqld nicht mehr so viel streitet. Vielleicht sprichst du mit ihm auch einfach darüber, dass du im Moment vielleicht etwas mehr Entlastung brauchst. Das hilft bei meinem Mann immer mehr, als wenn ich ihn anmecker ;-)

von reachen84 am 14.01.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Ja, das kann ich gut verstehen. Wir haben auch immer wieder solche Phasen in denen wir uns gegenseitig vorwerfen zu wenig im Haushalt zu tun. Oder wenn wir von den Schwiegereltern kommen und ich das Gefühl habe, er könnte mehr auf "meiner Seite" sein. Wir schleppen solche Themen dann wochenlang mit uns rum bis es mal richtig kracht. Danach geht es dann wieder für eine Weile gut. Vielleicht müsst ihr euch einfach nur mal richtig auskotzen. Spazierengehen ist auch so eine Sache. Es ist sooo schade, dass unsere Männer nicht mitwollen oder? Ich bedaure das jeden Tag und beneide alle Mütter, deren Männer gerne mit spazieren. aber man kann wohl nicht alles haben. Warum mag er denn Ben nicht ins Bett bringen?

von nuknuk am 14.01.2014, 22:56