März Mamis

Forum März Mamis 2015

Wir sind jetzt schon 2 Tage im Krankenhaus...

Thema: Wir sind jetzt schon 2 Tage im Krankenhaus...

Hallo Ihr Lieben, passt bloß bei Euren Würmchen bei Infekten der Atemwege auf, das kann so schnell schlimm werden... . Unser kleiner hatte ja seit seinem 5. Lebenstag einen Infekt, der mit einem Antibiotikum behandelt wurde, weiter hatte er wenige aber starke Huster und einen röchelnden Atem. Der bakterielle Infekt war durch das Antibiotikum gut händelbar. Gegen die Atemprobleme sollte ich dann mit ihm 4x täglich mit einem Antiasthmatikum inhalieren. Aber es wurde nicht besser. Besonders Nachts röchelte er herum und hatte Schwierigkeiten gut Luft zu bekommen, sodass ich vor 3 Nächten Angst hatte, dass er mir erstickt. Inhalieren, aufrecht an die frische Luft halten und ein schwallartiges Erbrechen brachte wieder eine Atemverbesserung. Die am nächsten Morgen konsultierte Kinderärztin hat ihn sofort ins Krankenhaus überwiesen, da seine Atmung mit starker Kraftanstrengung aus der Bauchmuskulatur kam. Sie war sehr ernst. Hier im Krankenhaus waren sie es auch. mittlerweile weiß man, dass er zusätzlich zur bakteriellen Infektion noch einen HMPV- Virus abbekommen hat, der gerade bei Neugeborenen schwere Komplikationen der unteren Atemwege verursacht (Bronchiolitis und Pneumonie). Wir müssen hier jetzt mindestens bis Montag bleiben, damit mein Kleiner unter ständiger Beobachtung ist und ggf. Sofort gehandelt werden kann, wenn was ungewöhnlich ist/nicht besser wird. LG Erbsenmaus Wie gesagt passt gut auf Eure Mäuse auf und geht jetzt in der Anfangszeit lieber einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig/zu spät.

von Erbsenmaus am 17.04.2015, 07:55



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ohweh, das klingt ja nicht so gut. Ich wünsche dem Knirps gute Besserung das alles schnell abheilt.

von Frau_Z am 17.04.2015, 08:09



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Gute Besserung und dass ihr bald wieder nach Hause dürft!

von Dodo7 am 17.04.2015, 08:17



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Oh weh. Es tut mir leid, dass ihr solche Sorgen habt. Gute Besserung und dass ihr euer Familienleben bald in vollen Zügen genießen könnt.

von Acer am 17.04.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Um Gottes Willen! Gute Besserung für den kleinen Kerl - Und dir gute Nerven bei dem Sorgen. Wo hat er sich das denn eingefangen?

von Kekspü am 17.04.2015, 08:31



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Wünsche deinem Würmchen baldige Besserung!!!

von Killerbiene am 17.04.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Oh je! Das wird hoffentlich schnell wieder besser und dein Kleiner wieder ganz gesund. Alles Gute für euch! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn das geht. Ich denke an euch und schicke dir gedanklich viel Kraft.

von Jole3 am 17.04.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ohje, das ist gar nicht gut. Ich hoffe, das alles so schnell wie möglich wieder gut wird und Dein kleiner Schatz bald wieder gesund mit dir nach Hause darf. LG andrea

von Mondfischlein am 17.04.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Oh nein, das tut mir leid für euch. Ich kann dir nachfühlen. Mit unserer Grossen waren wir auch 6 Tage im KH als sie mit 11 Monaten Rota-Viren hatte. Aber nun bist du da bestimmt in guten Händen. Dein Würmchen braucht jetzt viel Nähe und Liebe. Ich denk ganz doll an euch und wünsch euch gute und schnelle Besserung.

von Aramia am 17.04.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Gute Besserung und das es deinem kleinen Schatz schnell besser geht

von Sayana27. am 17.04.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Oh je 6 Tage w/Rota-Viren, das muss ja auch die Hölle gewesen sein und Eure Tochter musste garantiert ganz schön leiden... . Vor allem bekommen die Babys mit 11 Monaten ja schon alles mit und versuchen sich wahrscheinlich zu wehren, oder? Nicht schön... . Lässt Du aufgrund Deiner Erfahrung Deinen Jüngsten jetzt gegen Rota-Viren impfen? LG Yvonne

von Erbsenmaus am 17.04.2015, 23:39



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Danke Euch allen für Eure Genesungswünsche und Euren Zuspruch. Ja, ist keine schöne Erfahrung, aber lieber so, als wenn es zu spät gewesen wäre. Und zu der Frage wo man sich sowas herholt, theoretisch von jedem erkälteten Menschen. Ältere, mit gutem Immunsystem haben wohl keine schlimmen Symptome sondern dann gefühlt eine deftige Erkältung zum Beispiel... . LG Yvonne

von Erbsenmaus am 17.04.2015, 23:46