Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Wir machens gemeinsam!!!

Thema: Wir machens gemeinsam!!!

Komm wir hören gemeinsam auf zu rauchen! Ich rauche um 20.00 Uhr heute die letzte zigarette Wer macht mit? Gemeinsam lässt es sich sicher besser bewältigen. Lg männerverein

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

von S@lly am 06.10.2011, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

und in der zwischenzeit noch 5 andere!

von S@lly am 06.10.2011, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, dazu kann ich nix mehr sagen

von LittlePupser am 06.10.2011, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nein,ist ok sollte nicht blöd rüber kommen! Wenn es für dich ein Abschluss ist und du dich damit besser fühlst?! Ist zwar schon ein bisschen spät aufzuhören,aber besser als nie! In diesem Sinne VIEL GLÜCK

von S@lly am 06.10.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von S@lly

..... ...............................................................immer die ruhe bewahren.

von S@lly am 06.10.2011, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte keine wertenden Beiträge schreiben sondern nur wer mit macht, so können wir unter uns pn's verschicken. Danke....

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Erfolg beim Aufhören ;) Ich möchte nur kurz erwähnen, dass mir, eine wirkliche leidenschaftliche ( wie konnt ich nur ?!?! ) Gesellschaftsraucherin, dass Aufhören keineswegs schwer fiel. Nur der Gedanke, an meine kleine Erbse, machte mich ganz stark u der innere feste Vorsatz, dass nun das Geld für Krümel gespart wird, bekräftigte jeden Moment, in dem ich in den ersten Tagen kurz Verlangen verspürte :) :) Heute ekel ich mich regelrecht davor und der liebe Krümelpapa hat sogar mit aufgehört, da wir beide das Geld sparen mögen und Krümel nicht mit stinkendem Qualmgeruch ( es bleibt eh in den Klamotten hängen, auch wenn man draußen raucht ) groß werden soll. Da ich eh stillen mag, ist es mit der Zigarette nun für mich auch aufgrunddessen total gelaufen :) Und.. ICH BIN SO FROH, dass ich nicht mehr der Sklave der Zigarette und meiner Sucht bin !! :) In diesem Sinne,.. chakka, für wen würde es sich nicht am meisten lohnen, die Zigarette aufzugeben, wenn nicht für ein kleines liebes Menschenwesen :) LG :)

von Wunschkind83 am 06.10.2011, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nie geraucht. Ich drück dir die Daumen das du es schaffst!

von Schmetterling3 am 06.10.2011, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

hab ne pn geschrieben.....

von Marline90 am 06.10.2011, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

sorry ich kanns mir nicht verkneifen... ACH DU SCHEIßE....... ach so und viel Erfolg, man kann nur Hoffen für das Kind

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

es schafft halt nicht jeder gleich auszuhören... macht doch nicht immer gleich ein fass auf, ich kann es nicht fassen was mache hier von sich lassen. es will hier sicher keiner das es seinen krümmel schlecht geht. ich sag nur schämt euch die leute so anzumachen, die es versuchen aufzuhören und unterstützung suchen!!! unterstützt sie lieber

von Marline90 am 06.10.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von Marline90

öhmmm.... sorry ....steh grad voll auf´n Schlauch?! Ich frag mich gerade, wer sich hier ( wie du so schön sagst) schämen müsste

von S@lly am 06.10.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ach S@lly, lass die doch alle weiterpaffen. Ist nur schade um das kleine Würmchen und das sie es auf dem Gewissen haben. Ändern können wir es leider doch nicht. Und wenn man dann die Wahrheit sagt, um den jenigen die Augen zu öffnen, mach man angeblich gleich ein Fass auf. Marline: Ab wann sollte man denn n Fass aufmachen, wenns zu spät ist?

von LittlePupser am 06.10.2011, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche euch viel Glück beim aufhören!!! Erlich nehmt euer Kind wichter als euch! Die Bedürfnisse des Kindes stehen ja wohl an erster Stelle dann eure! Viel Erfolg!

von dana2228 am 06.10.2011, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube wir sind alle alt genung um selbst zu wissen was wir tun...

von Marline90 am 06.10.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Marline90

Richtig, also auch alt genug, um Kritik einstecken zu können, auch wenn sie negativ ist. Wie sollen wir sie denn deiner Meinung nach unterstützen? In dem wir ihr sagen: Rauch ruhig weiter und höre langsam auf (was natürlich völliger Schwachsinn ist). Oder ihr die Augen öffnen und sagen was Fakt ist, so wie wir es gemacht haben? Sorry, aber fürs Rauchen in der SS gibt es nun mal kein Kopfstreichler.

von LittlePupser am 06.10.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

LittelPupser ich bin da ja ganz deiner Meinung. Ich habe dafür so was von kein Verständniss. Genau wie Leute die meinen: Ein Glas Sekt schadet ja nicht!! Und wenn die alt genug sind Kinder in die Weld zu setzten sollten sie auch alt genug sein die Kinder an erster Stelle zu sehen und nicht die Sucht. Auch wenn es hart ist und sicher nicht schön. Aber mann weiß ja wo für mann es tut. Ich arbeite mit behinderten. Da dachte die ein oder andere Mutter auch: Ach ich rauch mal lustig weiter. Ach, hier mal ein Glas Wein. Ach Silvester werde ich ja mal ein Sekt trinken dürfen...! Und schup eine Frühgeburt mit grwierenden Folgen. Es kann ja auch alles gut gehen, aber würde mich da nicht drauf verlassen, ich kenne andere Beispiele!!!

von dana2228 am 06.10.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Guten Morgen, ihr könntet sie insofern unterstützen,indem ihr sicher eure Meinung äußert und ihr auch ordendlich den Kopf wascht....ABER im gleichen Zug ermuntert weiter zu machen!!!! Es nützt weder ihr,noch dem Ungeborenen was,wenn ihr wie die Furien auf ihr rum hackt.Das hat nur zur Folge,das sie aus diesem Forum verschwindet und sicher nicht aufhört zu rauchen. Unterstützen,ermuntern und gut zureden wäre meiner Meinung nach besser,als in einer Tour Vorwürfe zu machen. Ist doch schon gut,das sie sich Gedanken macht und damit aufhören will. Und so leicht,wie ihr das so da stellt ist es nun mal nicht.Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder kann mit einer Sucht so umgehen wie einige hier....... LG, Jazze

von Jazzemann am 07.10.2011, 07:21



Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Das briingt ehe nix, so seh ich das. Da können ihr gut zuquatschen, was soll das helfen bitte? Zumal, wenn sie schreibt, dass sie angeblich körperlich abhängig ist, mit Schweißausbrüchen und Zittern (was bei Nikotin eigentlich nicht der Fall sein kann), dann brauch sie dringend von wem anders Hilfe, zumnidest nicht von uns.

von LittlePupser am 07.10.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Oh,das siehst du total falsch! Eine Abhängikeit von Nikotin ist eine der schlimmsten!Und man hat sehr wohl körperliche Entzugserscheinungen! Typische Entzugserscheinungen sind: Konzentrationsstörungen Gereiztheit Angstzustände Depression Nervosität und Unruhe Aggressivität Schlafstörungen Gesteigerter Appetit Kopfschmerzen und Schweißausbrüche Jazze

von Jazzemann am 07.10.2011, 11:57