Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Wir kuscheln auch!

Thema: Wir kuscheln auch!

Hallo liebe Mai Mamis, Unsere kleine Zoe ist da. Sie wurde einen Tag vor dem eigentlichen ET am 4.5. geboren. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, den Beitrag zu posten. Am Vortag bekam ich in der Nacht Wehen. Den ganzen Tag über gings mir aber gut. Um halb neun Abends hielt ich es dann doch nicht mehr aus und wir gingen ins KH. MM war 1-2 cm geöffnet und die Hebamme wollte, dass ich da bleibe. Schwierig an der Geburt fand ich, als der MM noch nicht ganz geöffnet war, während den Wehen nicht zu pressen. Schließlich half man uns mit der Saugglocke, weil meine Kräfte am Ende waren. Sie wog 3040g bei 48 cm. Insgesamt blieben wir 4 Tage im KH. Leider klappt bei mir das Stillen aufgrund mehrerer Faktoren nicht. Wers genau wissen will, kann mir gerne eine PN schicken. Was ich euch noch sagen wollte: Informiert euch ein bisschen im Internet im Vorhinein übers Stillen. Auf YT gibt es Videos. Ich habs leider nicht getan, weswegen wahrscheinlich in der ersten sensiblen Phase meine kleine Maus nicht trinken wollte. Die Erkenntnis hat mich jetzt in der Babyblueszeit richtig traurig gemacht. Wollte unbedingt stillen und habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, dass es nicht funktionieren könnte. Meine Hebamme hat mir geholfen, mich damit abzufinden, dass ich die Flasche gebe. Zwischenzeitlich geht es mir besser und ich kann die Vorteile der Fläschchennahrung erkennen. Ich wünsche allen viel Gutes für bevorstehende Geburten. Mai Mamis, ihr macht das alle bestimmt ganz toll!

von Marina1x3 am 12.05.2017, 15:47



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Zoe. Viel Freude beim Kuscheln.

von mimel am 12.05.2017, 15:55



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Herzlichen Glückwunsch! Schade, dass es mit dem stillen nicht klappt, aber es ist schön, dass du jetzt die Vorteile der Flaschen Nahrung erkennen kannst :) Ich wünsche dir eine ganz tolle Kuschelzeit :)

von Mandy1210 am 12.05.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch

von LuMiMops am 12.05.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zoe. Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

Mitglied inaktiv - 12.05.2017, 16:13



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zoe

von blacky1981 am 12.05.2017, 17:00



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Alles Gute zur Geburt. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne erste kennenlernphase.

von LilaDu am 12.05.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Guter Tipp!!! Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!!

von CarolinaMami am 12.05.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Herzlichen Glückwunsch! Wunderschöne Name!!

von Rolli2017 am 12.05.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Herzlichen Glückwunsch Schön dass es euch gut geht. Ich würde mich über Infos über die Stillprobleme freuen. Genießt das Kuscheln.

von Jenyx am 12.05.2017, 21:04



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen. Verständlich, dass es dich jetzt in der Babyblueszeit einholt, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat, aber schön, dass dir deine Hebamme da schon helfen konnte. Mach dir deswegen keine Vorwürfe, bei manchen klappt's, bei manchen nicht. Das heißt nicht automatisch, dass du etwas falsch gemacht hast. Und deiner Maus wird es trotzdem gut gehen! Alles Gute und viel Spass beim Kuscheln!

von conda am 13.05.2017, 06:31



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln :).

von Amoureux am 13.05.2017, 08:43



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Hallo, herzlichen Glückwunsch!!!! Es gibt sowas wie Relaktation und damit kannst Du vielleicht doch Stillen. Ich kennedeine Faktoren jetzt nicht, aber La leche liga stillberaterinnen, welche von der AFS, ICBLC könnten dir helfen. auch im forum stillen-und-tragen.de geht auch. noch ist nicht soviel zeit verstrichen und es ist sogar möglich zu stillen ohne jemals schwanger gewesen zu sein. wer weiss, vielleicht klappt es dann vielleicht mit dem wissen der stillberaterinnen dann ja doch noch? oder teilstillen wenigstens? ein versuch wäre es doch wert, wenn du es unbedingt wolltest. google mal brusternährungsset zum beispiel. viel glück und eine erholsame wochenbettzeit.

von Mondenkind_ am 13.05.2017, 11:36