März Mamis

Forum März Mamis 2012

Wir haben uns endlich auf Namen geeinigt...

Thema: Wir haben uns endlich auf Namen geeinigt...

Nach monatelangem Diskutieren und Suchen haben wir uns endlich auf zwei Namen einigen können: Unsere beiden Mäuse werden Caspar und Clara heißen. Die große Schwester hat ordentlich mitgeholfen und ist auch sehr zufrieden. Zwar stehen die Zweitnamen immer noch nicht fest (wer Vorschläge hat nur her damit (-;) aber vom Grundsatz her können die beiden jetzt kommen. Wie lang habt ihr denn für die Namen gebraucht, oder sucht ihr noch? LG Meredith

von MeredithN. am 03.02.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von MeredithN.

hi sehr schön das ihr eure namen habt passen auch sehr gut zusammen uns fehlt leider immer noch ein name für unseren sohnemann man hast dus gut das ihr euch einigen konntet :-)

von Murmeltier103 am 03.02.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Murmeltier103

Schöne Namen, wir haben das Thema noch nicht angeschnitten - erfahrungsgemäß gibt das immer sehr viel Diskussionsbedarf und da ich noch nicht weiß was es wird, wollte ich erstmal keinen unnötigen Stress machen Sonja

von sonji am 03.02.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von MeredithN.

:-) Zweitnamen sind ja zweitrangig :-P Wenn unser Baby dein Junge geworden wäre, wäre das mit dem Namen einfach gewesen... da hätte ich drauf bestanden das der kleine "Joáo William" heißen würde... aaaaber es ist ja ein Mädel und da sah die Sache ganz anders aus... Ich wollte nie n Mädel und wenn doch wollt ich sie immer "Phoenix Jean" nennen... Mein Menne wollte unbedingt "Marla" also haben wir uns vorläufig auf "Phoenix Marla" geeinigt... dann hab ich ja letztens irgendwann geträumt dass das Baby "Mina" heißt... Und jtezt sind Schatz und ich uns ziemlich einig das mer Baby "Mina Phoenix" nennen werden :-P

von mandytier am 03.02.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von MeredithN.

Bis Ende des 8. Monats wurde uns gesagt, dass wir einen Jungen bekommen und haben demnach uns nur einen Jungennamen überlegt. Da aber seit der letzte Untersuchung der FA meinte uns verunsichern zu wollen, dass es eve. jetzt doch ein Mädchen sein "könnte" und er sich damit nicht mehr festlegen möchte, möchten wir uns doch bitte auch einen Mädchennamen überlegen. Und wieder fing die Grübelei an...kleine Stressattacken gab es dann am Abend doch öfter mal. Aber seit gut 3 Wochen sind wir uns nun auch schon mit dem Mädchennamen einig. Yippie...da wir schon ein Wandtattoo mit dem Jungennamen bestellt, gedruckt und geliefert bekommen hatten, müssen wir nun auch die Geburt waren. Bisschen komisch...denn als erstes guckt man nicht ins Gesicht, sondern zwischen die Beine...! Mensch, das ist doch mal nen super Start zur Kennen-Lern-Phase...;-) hahaha

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 21:48