November Mamis

Forum November Mamis 2013

Wir haben es gesagt....

Thema: Wir haben es gesagt....

Hallo, so, meine Blutungen sind, nachdem nur noch etwas altes braunes Schmierblut kam, vollkommen verschwunden. Ich habe die 11. SSW erreicht und gehe nun einfach mal davon aus, dass alles in Ornung ist. Die FA hat mir das jedenfalls noch vor einer Woche bestätigt und mein Bauch und Hüften beginnen sich ganz leicht, insb. gegen Abend, zu runden. So, nun haben wir Ostern unsere Eltern, Schwiegermama und Kinder eingeweiht. Ich fand es etwas früh, aber wenn nun noch etwas schief geht, bekämen sie das eh mit. Alle haben sich riesig gefreut und damit gar nicht mehr gerechnet. Die GEschwister meines Mannes habe recht verhalten reagiert "3 Kinder. Habt ihr euch das denn gut überlegt? Seit ihr sicher? Noch kann man doch was machen?" Das fand ich blöd, wird aber ignoriert. Nun genießen wir noch die Restferien und dann sage ich es auch meinem Arbeitgeber. Euch alles Gute Alema

von Alema am 03.04.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Alema

Noch kann man doch was machen? Wie übergriffig manche Menschen doch sind - wahnsinn. Da klappt mir heute hier schon die Kinnlade runter. Bin ich froh, dass ich solche Menschen nicht im Verwandten oder Freundeskreis habe, wäre mir auf Dauer zu .... LG

von FrauvonWunderfitz am 03.04.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Alema

Sowas würd ich auch ignorieren! Viele Kinder sind doch Klasse (vielleicht anstrengend und teuer, aber das braucht andere ja nicht zu kümmern). Ich selbt habe 5 Geschwister und finde unsere Familienfeste viel toller als die meines Freundes der Einzelkind ist. Haben es Ostern auch der Familie erzählt.

von faenny am 03.04.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von faenny

naja, aber ist schon irgendwie sehr traurig denn solch eine Äusserung sagt ja auch etwas darüber aus wie ich als Mensch/Paar wahrgenommen werde und offensichtlich ist das keine soo gute Wahrnehmung.. Deswegen weiss ich nicht ob ich das einfach so ignorieren könnte; ich glaube ich wäre schon ziemlich verletzt. LG

von FrauvonWunderfitz am 03.04.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von Alema

Bei mir werden auch ein paar "blöde Bemergungen" erwartet. Sind einige dabei, die ja schon 2 völlig zu viel halten. Macht euch keinen kopf.

von Pabelu am 03.04.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von Alema

Hmm, ich denke eher, dass viele Leute einfach von sich auf andere schließen. Und mit ihren Äußerungen einfach total unsensibel sind. Klar ist das verletzend. Aber meiner Erfahrung nach macht es keinen Sinn mit Menschen, die mit Scheuklappen durchs Leben gehen und nur ihre eigene Meinung für richtig halten zu diskutieren oder sie gar von einer anderen Sicht überzeugen zu wollen. Drüber aufregen bringt auch nichts. Daher würde ichs tatsächlich (versuchen) zu ignorieren und mir sagen, für die sind 3 Kinder vielleicht, warum auch immer, zu viel, für uns aber nicht, und wir freuen uns drauf!

von faenny am 03.04.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von Alema

Den Kommentar find ich jetzt auch nicht gerade so toll von denen aber ich finde du hast echt super Reagiert indem du es überhört hast!

von Hila72 am 03.04.2013, 14:57