September Mamis

Forum September Mamis 2015

Wir haben es auch geschafft und eine etwas andere Frage!

Thema: Wir haben es auch geschafft und eine etwas andere Frage!

Huhu ihr Lieben, unsere Ella hat am 15.09.15 um 15:44 Uhr mit 3230g und 49cm das Licht der Welt erblickt. Wir wurden 2 Tage eingeleitet, als dann 11:23 die Fruchtblase sprang, ging alles ganz schnell und 3 Stunden später war sie da. Über die Geburt an sich will ich lieber nicht sprechen, die Geburt meines Sohnes vor vier Jahren dauerte 6,5 Stunden und war wesentlich erträglicher! Nun habe ich einen Dammschnitt bekommen und habe wohl ein Paar Schurfwunden in den inneren Schamlippen. Wenn ich auf die Toilette muss, brennt es wie verrückt, wahrscheinlich durch den Harn. Es ist unerträglich, gestern saß ich auf der Toilette und musste weinen vor Schmerz. Habt ihr schon Muttis vielleicht etwas Ähnliches? Habt ihr einen Tipp was man dagegen tun kann? Meine Hebi kommt nämlich erst morgen. Liebe Grüße

von killah8888 am 19.09.2015, 15:55



Antwort auf Beitrag von killah8888

Herzlichen Glückwunsch :-) Du kannst dir eine Kanne mit normalem Wasser bei sie Toilette stellen und jedes mal beim Wasser lassen, schüttest Du gleichzeitig etwas Wasser mit - das verdünnt ein wenig und es brennt nicht so sehr. Generell sind aber die Schürfwunden nach ein paar Tagen verheilt. Alles Gute!

von blattlaus am 19.09.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von killah8888

Herzlichen Glückwunsch :-) Du kannst dir eine Kanne mit normalem Wasser bei sie Toilette stellen und jedes mal beim Wasser lassen, schüttest Du gleichzeitig etwas Wasser mit - das verdünnt ein wenig und es brennt nicht so sehr. Generell sind aber die Schürfwunden nach ein paar Tagen verheilt. Alles Gute!

von blattlaus am 19.09.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von killah8888

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin, gute Erholung und schöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Es hilft beim Urin lassen mit ner Flasche die schmerzende Stelle mit Wasser zu begiessen sprich den Urin zu verdünnen, so brennt es nicht mehr. Im Krankenhaus wird das so gehandhabt. Gute Besserung!

von Ava12 am 19.09.2015, 16:33



Antwort auf Beitrag von killah8888

Herzlichen Glückwunsch :-)! Meine Hebamme hat mir geraten mit kaltem kamillen Tee unten rum zu spülen beim Klo Gang , vielleicht hilft dir das . Im kh gab es zudem solche kühlenden binden , ich meine auch mit kamille.

von Nadinchen94 am 19.09.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von killah8888

Herzlichen Glückwunsch! Und gute Besserung! Hört sich ja nicht so schön an. Aber dafür darfst du kuscheln

von KK64 am 19.09.2015, 19:47



Antwort auf Beitrag von killah8888

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! Ja, lauwarmes Wasser hilft beim urinieren. Du solltest auch viel trinken, dann ist der Harn nicht so konzentriert. Es müsste aber von Tag zu Tag deutlich besser werden. Arnika-Tinktur tut auch gut. Einfach auf die Vorlage für den Wochenfluss träufeln (dürfte man in jeder Apotheke bekommen können). Alles Gute!

von Pünktchensmama am 19.09.2015, 22:03



Antwort auf Beitrag von killah8888

Problem bekannt. Hast du es generell schon mal mit Kühlen versucht? Zum Beispiel während des Stillens. Das ist bei mir ganz gut, da es momentan wegen der Verletzungen eh nur im Liegen geht. Jogginghose an, in den Schlüpper einen gefüllten Eiswürfelbeutel aus dem Kühlschrank (nicht Eisfach) und ein Weilchen drauf lassen. Hört sich bekloppt an - tut aber echt gut. Ist ein Tipp meiner Hebamme.

von Sommersprosse83 am 20.09.2015, 02:13



Antwort auf Beitrag von killah8888

Bin aus dem August Bus. Hatte zwar nur eine Schürfung,das war aber auch extrem schmerzhaft. Nach einer Woche war es weg: Ich habe nach jedem toilettengang die stelle vorsichtig abgeduscht. Meine Hebamme hatte den Tipp: 1liter Wasser, 3 tropfen lavendelöl und etwas Salz (zum lösen der Mischung. Davon immer etwas nach dem Toilettengang (hab das nach dem über duschen gemacht) über die stelle laufen lassen (hab nen kleinen messbecher genommen). Hab einmal solche Mischung auch als sitzbad genommen, hat geholfen. Meine Ella kam übrigens auch nach Einleitung ;)

von Tiffy_78 am 20.09.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von killah8888

Tipps hast du ja schon genug bekommen, Erfahrung damit habe ich (noch???) nicht. Ich hoffe, es geht dir schon besser. Aber die herzlichsten Glückwünsche zur kleinen Ella sende ich dir! Alles Liebe und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

von Blömsche am 20.09.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von killah8888

Viel trinken damit der Urin nicht so konzentriert ist

von Zwergenbande83 am 20.09.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von killah8888

Hallo, erstmal Alles Gute zur Geburt. Komme aus Dez 14 Bus. Bin beim Stöbern auf deinen Beitrag gestoßen. Hatte bei meiner 2. Geburt auch ne fiese Schürfung (Schwester sagte sei schmerzmäßig heftiger als Dammnaht). Hatte auch geweint beim Toilettengang. Dieses Mittel war meine Rettung, ist ein Lokalanästhetikum und wird auch beim Kathederlegen verwendet. Zur Wundheilung Eichenrinde nehmen, ist besser als Kamille oder pures Wasser. Gute Besserung. Lg

von maeusezahn am 20.09.2015, 20:36