Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Wir haben einen Termin

Thema: Wir haben einen Termin

Guten Morgen alle zusammen, Auch wir haben einen Termin wann unser kleiner Sohn das Licht der Welt erblicken soll. Aufgrund dessen das es mir seit Wochen gesundheitliche nicht mehr gut geht(chronische Pankreatitis) und ich nur noch am Tabletten schlucken bin und mittlerweile kaum noch etwas essen kann,habe ich auf eigenen Wunsch am WE meine Hebamme gebeten die Schwangerschaft zu beenden. Nun wird am 6.2. Bei 38+2 die Geburt eingeleitet. Natürlich hätten wir uns gewünscht das die Geburt von allein los geht, da so eingeleitete wehen auch immer schmerzhafter sein können als natürliche bzw hätte ich unserem Sohn auch gern die Möglichkeit gegeben selber zu entscheiden wann er auf die Welt kommen möchte aber gesundheitlich geht es einfach nicht mehr und ich bin der Meinung das der kleine außerhalb meines Bauches besser aufgehoben ist, als im Bauch. Als drückt uns die Daumen das alles gut geht ich melde mich dann wenn der kleine auf der Welt ist und wir angekommen sind. Allen anderen die jetzt demnächst entbinden wünsche ich alles gute und viel Kraft für die Geburt. Dem Rest eine schöne Rest-Kugelzeit LG julienmami

von Julienmami am 31.01.2023, 07:08



Antwort auf Beitrag von Julienmami

Das klingt doch gut! Dann ist dein Sohn termingeboren und du hast echt lange die Zähne zusammengebissen. Das Wochenbett ist anstrengend genug (Blutverlust, Schlafentzug, Wehwehchen bei dir und dem Baby), da musst du auch auf dich schauen! Nimmt dein Mann Urlaub, Pflegeurlaub oder dergleichen? Alles Gute!

von funkahobbes am 31.01.2023, 10:34



Antwort auf Beitrag von Julienmami

Guten Morgen, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, aber es freut mich, dass ein Ende in Sicht ist und ihr euren Prinzen bald in den Armen habt. Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und wünsche euch eine gesunde und schöne Geburt.

von Märzmutter am 31.01.2023, 10:43



Antwort auf Beitrag von Märzmutter

Mein Mann ist die 1. Woche daheim dann geht er wieder arbeiten. Schlafentzug hab ich ja jetzt schon mein Sohn(14 Monate) kommt meistens noch 1 bis 2 Mal nachts und selbst wenn er gut schläft,Schlaf ich sehr schlecht aber das stört mich inzwischen nicht mehr. Aber danke das ihr mir die Daumen drückt,ich wünsche euch natürlich das gleiche wenn es dann bei euch soweit ist

von Julienmami am 31.01.2023, 10:49



Antwort auf Beitrag von Julienmami

Hui, das war bei meinen beiden auch so, dass mein Mann nach einer Woche wieder in der Arbeit war, nur dass sie „schon“ 16 Monate auseinander waren. Ich hab sehr wenig Erinnerung an die erste Zeit, aber wir haben einfach in den Tag gelebt, alle im Bett gekuschelt. Knackpunkt war drauf zu achten, dass der Große regelmäßig gegessen hat, damit er nicht hangry wurde. Jedesmal wenn ich die Zwischenmahlzeiten verpasst habe, wurde es schwierig.. Und ich weiß noch, dass ein Jahr lang Chaos geherrscht hat Aber ansonsten: einfach in den Tag Leben und deine Schätze genießen

von funkahobbes am 31.01.2023, 20:02