Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Wintertragejacke Erfahrungen?!

Thema: Wintertragejacke Erfahrungen?!

Guten Morgen ihr Runden- Weibsen Die von euch die tragen wollen oder die Vlt getragen haben. Welche Jacke empfehlt ihr denn? Ich suche schon eine Weile. Ich bin kurz davor, mir einfach einen Einsatz zu holen, um meine Jacke zu erweitern. Die kostet jedoch auch 40€ etwas anderes habe ich nicht gefunden. Vielleicht habt ihr Tipps und Tricks? Liebe Grüße und einen schönen Tag euch. Lisa

von LeelaJustice am 26.08.2021, 06:40



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Hallo Lisa, Jackenempfehlungen habe ich keine, bin aber ein großer Fan des Kumja-Einsatzes. Den kannst du im Winter dann auch umdrehen und zum tragen benutzen, sofern du das möchtest. Außerdem bekommst du für wenig Geld weitere Verbindungsreißverschlüsse, sodass du die Jacke auch varrieren kannst bzw. dein Mann euer Baby unter der Jacke tragen könnte, sobald es da ist.

von Aixoni am 26.08.2021, 08:12



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Ah cool. Du bist damit quasi zufrieden? Das ist nur das Ding: https://www.mamamotion.de/winterkumja.html

von LeelaJustice am 26.08.2021, 08:16



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Ja. Ich habe den Einsatz bei meiner ersten Tochter im Frühjahr vor ihrer Geburt (Maikind) getragen und dann ab Herbst das ganze einfach umgedreht und sie sowohl unter meiner Softshell Jacke, als auch unter der Winter Jacke getragen. Das ging super. Mein Mann hat auch einen Reißverschluss Satz bekommen und hatte sie dann auch ab und zu mal. Meine Kleine kommt schon im September, wird aber ein absolutes Tragebaby werden müssen, weil ihre Schwester mit 15 Monaten den Buggy noch selbst braucht, gerade für längere Strecken. Da wird das Kumja wohl viel im Einsatz sein und ich muss bei Kleinanzeigen nochmal nach dem Regencover schauen.. Man kann den Einsatz selbst auch sehr gut gebraucht kaufen und sich dann nur die passenden Reißverschlüsse bestellen

von Aixoni am 26.08.2021, 11:26



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Ich finde Kumja auch toll. So kann ich alle meine Jacken tragen. Schau mal gebraucht. Das geht preislich. Auf der Kumja Seite kannst du rausfinden, welchen Reißverschluss du brauchst. Die hab ich dann bei Vinted gekauft für n paar Euro.

von angi159 am 26.08.2021, 08:18



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Huhu Also beim ersten hatte ich einen Mantel für 50€ von Bonprix. Der war vollkommen okay. Jetzt hab ich einen von mamalila als super Schnäppchen Wichtig war mir immer, dass es ein Mantel ist. So musste ich der kleinen damals nicht noch extra Strümpfe etc anziehen, da die Beine ja mit eingepackt waren. Von den Jackenerweiterungen habe ich bislang aber auch noch nix negatives gehört

von Muhkuh-87 am 26.08.2021, 10:19



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Ich kann dir die Jacken von Gofuturewithlove empfehlen. Ich kam mit der Fleecejacke durch den ganzen Allgäuer Winter Jetzt habe ich mir auch eine Regenjacke dort bestellt, weil ich meinen Großen an Regentagen nicht drinnen lassen kann Schau am Besten bei Etsy, da sind sie meist reduziert

von Anna F am 26.08.2021, 11:36