Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Wintersack welche Größe?

Thema: Wintersack welche Größe?

Hallo, ich habe heute einen Wintersack gekauft (auch wenn eigentlich noch Sommer;-) ist aber momentan gefühlter Herbst). Nun frage ich mich ob ich mit Gr.50/56 richtig gekauft habe oder lieber auf 62/68 gehen sollte? Dieser ist so gemacht das man keinen extra Schneeoverall braucht. Gr.62/68 sah etwas groß aus. Bei meiner Tochter (Frühjahrskind) habe ich alles in 62 gekauft und geschenkt bekommen und sie sah überall total verloren drin aus und ich musste noch kleinere Sachen kaufen. Was würdet ihr machen?So wie es bis jetzt aussieht liegt unser Mäuschen genau im Mittelmaß bei Größe und Gewicht. Habe Anfang Dez. ET. Lg Nanni82

Mitglied inaktiv - 19.08.2014, 01:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube wir kommen nicht um beide Größen dein herum außer du willst das sie im Sack verloren geht. ;) ich kaufe einen Schurwolleanzug in 50/56 und da steht die fallen etwas größer aus und halten 2 Monate oder so. Den in 62/68 leihe ich mir wohl von einer bekannten. Die kosten ja 70€ das Stück und das ist nicht zweimal drin.

von MomosWelt am 19.08.2014, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich befürchte auch, dass wir sowohl Gr. 50/56 als auch 62/68 brauchen. Kommt wohl auch immer aufs Kind drauf an. Mein Sohn war ziemlich klein und hat fast 6 Wochen Gr. 50 getragen.... Wir haben einen Lammfellsack, der sehr groß ist, sowie einen synthetischen der kleiner ausfällt. Prinzipiell will ich eher den Lammfellsack nutzen, mal sehen. Sie kommt auf jeden Fall noch in einen Schneeanzug, die habe ich in allen Größen und Materialien zuhause Lg

von liliaceae am 19.08.2014, 13:51