Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Winterkind

Thema: Winterkind

Ich hab da mal eine Frage an Euch! Habt Ihr schon Kinder die im Winter Geburtstag haben? Oder habt Ihr selber im Winter Geburtstag? Stört Euch das?

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe im Winter Geburtstag und find´s ganz toll!! Hätte auch noch gerne ein Winterkind, aber wenn der Bauchzwerg dann nächstes Jahr da ist, habe ich erstmal zwei Sommerkinder LG

von MamiLu am 31.10.2011, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hii, ich selbst im Winter/kurz vor Weihnachten Geburtstag und fands besonders als Kind blöd,weniger Geschenke,...aber jetzt ist es mir gleich!! Mein/Unsere erstes Kind kommt nächstes Jahr im Juni,ich glaub für Kinder ist das bestimmt schön,wenn man im Sommer draußen, schöne Geburtstagsfeste im Garten oder so feiern kann!! Darf man mal fragen,warum dich das interessiert? Viele Grüße

von MamaJu am 31.10.2011, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

häh!? wieso sollte einen das stören!? also ein kind macht sich darüber sicherlich KEINE gedanken! die freuen sich einfach, daß sie geburtstag haben! :-) jede jahreszeit hat doch auch ihre schönen seiten... mein sohn freut sich, daß an seinem geburtstag meistens schnee liegt und man schlitten fahren kann, iglu bauen und und und... ...mir fällt grad ein, daß mir eine bekannte mal erzählte, daß sie nach dem ersten kind, das im juli zur welt kam auch beim zweiten auf jeden fall wieder ein sommerbaby möchte, denn das wäre am schönsten... auch für die kleinen, wenn sie auf die welt kommen und es ist schön warm... da hab ich höflich genickt und mir folgendes gedacht: 1. wie will sie ohne vergleich wissen, ob das tatsächlich am schönsten ist 2. na, viel glück, daß man das nochmal so hinkriegt, mache frauen sind glücklich überhaupt irgendwann schwanger zu werden, egal zu welcher jahreszeit das kind dann zur welt kommt und 3. wieso soll das für die kinder so toll sein im sommer zur welt zu kommen. meine kinder kamen im winter und im herbst zur welt. am anfang sind die kleine ja eh total unmobil und können so schön kuschelig eingemummelt werden und wenn dann der sommer kommt, können sie kugeln und kullern und krabbeln und das alles nackig und sich sooo viel besser bewegen... also, alles ansichtssache. ich nehme die dinge so wie sie kommen. lg m. mit einer winter-, einem herbst-, und nächstes jahr wohl noch mit einem sommerbaby ;-)

von mibele am 31.10.2011, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Lütte und ich haben im Februar Geburtstag. Ob es ihn stört weiß nicht (ist ja erst 9 Monate), aber mich hat es als Kind ab und an gestört, wenn ich auch lieber mit den Kindergeburtstagsgästen ins Freibad gegangen wäre. Mittlerweile ist es mir egal :)

von Hailie am 31.10.2011, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also Nr. 1 hat im Juli Geburtstag und ich kann nur sagen, dieses Jahr war das Wetter soo mies, hat nur geregnet...also ne Garantie für ne super Sommer-Party hat man nicht ;-) Nr. 2 hat im Februar Geburtstag. Wenn man die Kinder richtig anzieht kann man da auch gut etwas draußen machen... Ich finde das nicht schlimm, ich selbst habe auch im Januar Geburtstag, als ich älter war habe ich mir dann auch schon mal größere Wünsche zu Weihnachten und Geburtstag zusammen erfüllen lassen, das hatte auch sein Gutes. Im Winter kann man ja auch evtl. etwas mit Schnee machen, für Kinder auch super. Dieses Mal bekomme ich wieder ein Sommerkind... Für die Schwangerschaft fand ich es gar nicht schlecht, das Winterkind, bei meinem Sommerkind hatte ich ordentlich mit der Hitze und Wassereinlagerungen zu tun, das hat man im Winter nicht so. Außerdem wenn das Baby mal nen Tag hat wo es viel schreit und man es viel rumtragen muss, ist das auch angenehmer wenn es nicht so warm und stickig ist. Ich glaube es gibt pro und contra für beides. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

von Lisine am 31.10.2011, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich selbst hab im sommer geburtstag! und ich war immer total froh darüber, weil es schön warm ist und ich eher warme temperaturen mag als kalte. Und es waren sommerferien! - Baden, Grillen, Urlaub! das einzige was ich mir immer gedacht habe, dass man ein neugeborenes im Sommer sicher schneller und einfacher anzieht, da weniger Klamotten sind, aber eigentlich ist es mir egal! und bei meinem 1. Kind (Herbst) hat auch alles dann im Winter geklappt. Als frischgebackene mummy hat man ja irgendwie Angst, dass man was kaputt macht. lg

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 13:27